Fazit
Das Thomann DP-33 ist ein kompaktes Heimpiano zu einem attraktiven Preis. Das Design gefällt und die Verarbeitungsqualität des Gehäuses erscheint gemessen an der Preisklasse recht gut. Auch die integrierten Lautsprecher können im Umfeld der Testkandidaten überzeugen. Wäre alles am DP-33 so, wie das Piano von außen aussieht, könnte ich eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen. Letztlich kann das Instrument seinen Kampfpreis aber in einigen Disziplinen nicht ganz verbergen; so wirkt die Kunststoffoberfläche der Tasten wenig authentisch, die Klaviersounds lassen etwas Tiefe und Ausdruckskraft vermissen und die übrigen Klänge sind zwar zahlreich, aber von keiner besonders guten Qualität. Dennoch macht das DP-33 insgesamt einen recht anständigen Eindruck, wenn man sich seinen sehr günstigen Preis vor Augen führt. Wer nicht mehr ausgeben kann oder möchte, bekommt hier ein Piano, an dem man durchaus eine Weile Freude haben kann.
- solide verarbeitetes Gehäuse
- kompaktes, ansprechendes Design
- vergleichsweise gute Lautsprecher
- Stereo-Eingang und -Ausgang
- Material der Tastaturoberfläche fühlt sich unnatürlich an
- kein Recorder
BenMi sagt:
#1 - 10.10.2015 um 11:42 Uhr
Hi @bonedo :)Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir ein E-Piano in exakt dieser Preisklasse. Leider schneidet es in Eurem Videotest nicht sonderlich überragend ab - welche Alternative könnt Ihr empfehlen?
gianni piucco sagt:
#2 - 05.01.2021 um 18:27 Uhr
Ich habe das Testvideo von DP 33 nach dem Kauf gesehen.
Ich habe das Instrument heute bekommen und das erste wonach ich geguckt habe war das LOOP Effekt was im video erwähnt wird.
Ich hatte am Anfang das problem auch aber das hat mit Chorus zu tun. Wenn das Chorus ganz ausgeschaltet ist klingt das sehr natürlich.
Ich muss sagen es gefällt mir besser als ich gedacht habe . Für den Preis Super E-Piano