Tracktion kündigt ein umfangreiches Update in Version 2.5 für Mok’s Wave-Slicing-Synthesizer Waverazor an. Waverazor erhält damit eine Vielzahl neuer Funktionen. Das Update macht zudem eine Integration in das Plug-in-Host „Unify“ von PlugInGuru.com möglich. So stehen über 400 neue Sounds zur Verfügung. Für Waverazor-User ist das Update kostenlos.
Waverazor nutzt ein innovatives und patentiertes Oszillator-Design: Wave-Splicing. , welches expressive und variationsreiche Sounds aller Couleur ermöglicht. Mit Version 2.5 wird die Wave-Splicing-Engine weiter verbessert und bietet u. a. drei neue Filter und Effekte sowie zwei neue Modulatoren. Dank leistungsfähigerer DSP-Module bietet Waverazor 2.5 noch mehr Optionen zur Gestaltung von Hall und Delay-Effekten.
Das neue CombLPF-Filter eignet sich z. B. als Grundbaustein für eigene Halleffekte. Mit dem Allpass-Filter lassen sich so Effekte, wie Phaser, Reverbs und ungewöhnliche Verzerrungseffekte generieren. Mit dem dritten neuen Filter, TapLine 8, werden auch Physical-Modeling-Sounds machbar.
Der TapLine8X-Effekt liefert darüber hinaus ein Dual-Stereo-Delay mit noch längeren Verzögerungen, einen Halleffekt mit Mok-Sound sowie reichlich Optionen für neue Klänge. Vervollständigt werden Waverazors neue Features mit einem Step-Generator, der als Sequencer im Modular-Style ebenso funktioniert wie als Animationsmodul für zufällige Klangveränderungen.
Preise und Verfügbarkeit
Für Waverazor-User ist das neue Update 2.5 kostenlos. Für alle anderen kostet der Download von Waverazor 2.5 159 USD.
Mit Version 2.5 lässt sich Waverazor in PlugInGuru’s Host-Applikation Unify betreiben. Damit steht eine interessante neue Library namens Unified-Waverazor zur Verfügung, deren über 400 Presets sich nach Belieben mit anderen Plug-ins in Unify kombinieren, stacken und mischen lassen. Das Update ist ab sofort erhältlich.
Weitere Infos dazu gibt es auf der Webseite des Herstellers.