Native Instrument hat aktualisierte Version von Traktor S4 und S2 bekannt gegeben. Sowohl die 2-kanalige als auch die 4-kanalige Version des Digital-DJing Systems werden nach dem Update mit iOS Geräten verwendbar.
Die Controller umfassen ein DJ-Mixing-Interface mit integrierter 24 bit/96 kHz-Soundkarte und sind mit einem erweiterten Funktionsumfang ausgestattet. Damit muss für die Steuerung der Traktor Software kein weiteres Gerät mehr angeschlossen werden. Auch die Traktor DJ App für iPad und iPhone ist dank Plug & Play Funktion mit beiden Controllern steuerbar.
Die Traktor App macht mit ihrem Zwei-Kanal-Mixer, 3-Band-Equalizern und acht professionellen Effekten euer iPad oder iPhone zum Zentrum eines mobilen Livesetups. Praktisch: Die Controller laden die angeschlossenen iOS-Geräte während des Betriebs auf.
Auf der Hardware Seite ist der Workflow ist jederzeit im Fokus der Berliner Entwickler: Dem entsprechend geben auf dem Traktor S4 jetzt acht farbcodierte RGB-Buttons visuelles Feedback bei der Aktivierung und Identifikation von Loops, Cue Points und Samples. Auch die Jog-Wheels wurden überarbeitet: Aluminium-Platten sollen die Teller die Strapazen ausgedehnten Tourings besser verkraften lassen. Der Flux Mode lässt sich bei den neuen Controllern S2 und S4 jetzt über einen fest zugewiesenen Button bedienen, der dem User jetzt auch Feedback darüber gibt ob Flux Mode eingeschaltet ist oder nicht. Weiter lassen sich die über eine neue Sektion auf die Remix Decks von Traktor Pro 2 zugreifen.
Auch der Traktor Kontrol S2 wartet ab jetzt mit hintergrundbeleuchteten RGB-Buttons, verstärkten Knöpfen und Jog-Wheels mit Aluminium-Platten auf. Der S2 kann neben der Unterstützung der Traktor Pro 2 mit der Plug & Play-Funktionalität auch auf für jeden Parameter von Traktor DJ inklusive Cue Points und Freeze Mode zugreifen. So soll der Controller iOS-basierte Setups begünstigen.
Für dich ausgesucht
Beide Controller werden mit der Vollversion der Traktor Pro 2 inkl. Remix Decks geliefert. Infos zu den Cue-, Loop- und Sampling-Funktionen, den mehr als 30 Effekten, EQs und Wiedergabesteuerungsmöglichkeiten für bis zu vier Decks findet ihr in unserem Traktor Pro 2 Test. Über Traktor Remix Decks lassen sich zudem Live-Edits und Sampling-Elemente in bestehende Sets integrieren und in den acht Remix Deck-Slots bis zu 64 Loops oder One-Shot-Samples und spielfertige Remix Sets renommierter Künstler integriert und unmittelbar verwenden.