Traktor Pro Plus ist da mit iZotope Maximizer und Pattern Player

Das Traktor-Team hat bekannt gegeben, dass ab sofort mit Traktor Pro Plus ein neues Feature Update Abo-Modell zuzüglich zur Standard-Lizenz erhältlich ist. Im ersten Schrits sind nun iZotopes Maximizer und der Pattern Player an Bord, weitere spannende Features sollen folgen.

(Bild: Native Instruments)

Traktor Pro Plus

Das Traktor Pro Plus gibt DJs, die sich für dieses Abonnement entscheiden, einen frühen Zugriff auf neue Funktionen, die dann später in das (kostenpflichtige) Update der Standard-Lizenz Einzug halten werden. So um die 3-4 neue Features pro Jahr soll es geben.

Wie wir bereits berichteten, verkündete Traktor Director of Products Pedram im März diesen Jahres, dass man für Traktor zunächst Effekte und ein Drum-Machine-Modul erwarten darf. Und dass auf der mittelfristigen Roadmap auch flexible Beatgrids, Browser-Verbesserungen oder weitere Streaming-Dienste stehen.

Dabei bleiben neben dem Abo-Modell die regulären unbefristeten Lizenzen erhalten inklusive regelmäßig kostenloser Kompatibilitäts-Updates und Bugfixes für TRAKTOR PRO 3. Größere kostenpflichtige Updates bringen dann die neuen Features in einem großen Paket.

Was kostet es?

4,99 Euro pro Monat bzw. 49,99 Euro pro Jahr kostet das Add-On. Dazu gibt es ein zeitlich begrenztes Angebot: 50% Rabatt auf das Jahresabonnement vom 18. August bis 1. September 2022.

Pattern Player und iZotope Maximizer

In der ersten Runde wird der Ozone Maximizer von iZotope eingeführt – ein professioneller, intelligenter Master-Limiter, der Transienten bewahrt und gleichzeitig die Verzerrung minimiert. Ursprünglich für das Studio entwickelt, wurde dieses Flaggschiff der Limiter jetzt in eine DJ-freundliche Oberfläche integriert, also in den Master-Output von Traktor integriert, um „Sounds und Sets auf die nächste Stufe zu bringen“.

Hinzu kommt der Pattern Player, ein benutzerdefinierter Percussion-Loop-Maker, mit dem DJs rhythmische Samples schichten können, um ihren Mix in Breakdowns oder bei Übergängen zu bereichern. Das für den Live-Einsatz optimierte Tool kann mit der FX-Sektion vieler TRAKTOR Performance-Controller gesteuert werden, darunter der S4MK3 und der X1.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Um die Pro Plus Features zu nutzen, ist  eine Traktor Pro 3 Standard Lizenz erforderlich. Die Freischaltung erfolgt  über Native Access 2, wo sich das Add-On unter dem Reiter “Subscription” zur Installation findet.

Wir sind gespannt, was als nächstes folgt. Man bedenke: Zur Soundwide Gruppe gehören neben NI ja auch noch iZotope, Plugin Alliance, Brainworx und Sound Stacks.

Hot or Not
?
Traktor-Pro-Plus_release Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Polyend Synth Demo (no talking) with Factory Presets
  • Korg multi/poly Sound Demo (no talking) with custom and factory presets
  • Behringer Proton Sound Demo (no talking)