Für dich ausgesucht
Das Two Notes ReVolt liefert überzeugende und authentische Röhren-Amp-Sounds im kompakten Format und ist mit drei Kanälen plus Boost-Option klanglich äußerst breit aufgestellt. Dem Clean-Kanal lassen sich vor allem warme Klänge ohne nennenswerte Gain-Kapazitäten entlocken. Im Gegensatz dazu trumpfen Crunch- und Lead-Kanal mit bissiger Note im Stile britischer High-Gain-Amps auf. So wird das ReVolt zum idealen Begleiter für alle, die den eigenen oder den geliehenen Amp im Handumdrehen zum variablen 3- oder 4-Kanaler umbauen wollen. Für die kompakte Direktlösung an einer PA oder einem Audio-Interface steht die zwar gut klingende, aber wenig variable analoge Boxensimulation bereit. Hier drängt sich die Frage auf, warum Two Notes beim ReVolt auf die Integration eines IR-Loaders verzichtet hat. Das umso mehr, als der französische Hersteller dieses Feature längst in ähnlichen Produkten anderer Hersteller anbietet. Sehr schade, denn so schlittert das ReVolt haarscharf an der Krönung zur Allzweckwaffe vorbei.
- authentische Röhren-Amp-Sounds
- sechs schaltbare Klangoptionen (3 Kanäle plus Boost pro Kanal)
- 4-Kabel-Methode möglich (als Ergänzung zur Amp-Vorstufe)
- DI-Out
- keine angezerrten Sounds im Clean-Kanal möglich
- kein integrierter IR-Loader
- Hersteller: Two Notes
- Modell: ReVolt Guitar
- Typ: E-Gitarren-Preamp
- Anschlüsse: In, Out, Send, Return, Midi In/Out, Balanced Out, Aux In, Kophörer, Netzteil
- Regler/Schalter: Bass, Mid, Treble, Bass (Clean), Treble (Clean), Gain (pro Kanal), Volume (pro Kanal), Boost, Ground Lift, 4-Cable Method, Cab Sim
- Stromversorgung: 12V-Netzteil (im Lieferumfang)
- Stromaufnahme: 600 mA
- Abmessungen: (BxHxT) 188 x 70 x 117 mm
- Gewicht: 840 g
- Ladenpreis: 389,00 Euro (Februar 2023)
Bengo sagt:
#1 - 08.06.2024 um 12:25 Uhr
Clean und Crunch sind einfach perfekt, und zwar sofort "out-of-the-box". Der Revolt kann einzeln gebraucht werden, und macht auch vollkommen Sinn als Backup auf die Bühne.