Einmal mit der Lieblingsband auf der Bühne stehen. Davon träumt wohl jeder Musiker. Für den Niederländer Bram van den Berg soll dieser Traum nun in Erfüllung gehen. Er darf mit Bono, The Edge und Adam Clayton – kurzum: U2 – bei Shows in Las Vegas die Bühne teilen und damit für Larry Mullen am Schlagzeug einspringen.
Grund dafür ist eine Operation, der sich Larry Mullen unterziehen muss. In dem Zusammenhang kündigte er im Gespräch mit der Washington Post eine Auszeit an, die unter Umständen auch die 2023er Tour von U2 betreffen könnte. Einen Ersatzmann haben die Iren in Bram van Berg gefunden, der bislang vor allem mit der niederländischen Band Krezip unterwegs war. Wie genau die Verbindung zwischen U2 und Bram zustande gekommen ist, ist bislang noch unklar.
U2 standen das letzte Mal 2019 gemeinsam auf der Bühne
Die Erwartungen in Hinblick auf die anstehenden Konzerte könnten nicht größer sein! U2 standen seit 2019 nicht mehr auf der Bühne, was ihrer geplanten und sogar im Rahmen der diesjährigen Super-Bowl-Veranstaltung beworbenen Residency in Las Vegas einen gewissen Comeback-Charme verpasst. Obendrein handelt es sich bei den Konzerten um die Eröffnungsfeier des MSG Sphere, das als höchstes Kugelbauwerk der Welt in die Geschichte eingehen soll. Nicht zuletzt ist U2 eine der wenigen Bands im Musikbusiness, die Jahrzehnte lang ohne Besetzungswechsel ausgekommen ist. Welchen Unmut ein Ersatzmann auf der Bühne bei eingefleischten Fans der Band erzeugen kann, skizziert Youtuber und Musikexperte Rick Beato im folgenden Video:
Der “Rolling Stone” mutmaßt derweil, ob Larry Mullen Jr. überhaupt noch Teil der Band ist?
Knecht ruprecht sagt:
#1 - 03.03.2023 um 16:01 Uhr
Mit den geldmaschinen auf einer Bühne?Nein danke!!!!!
Manuel sagt:
#1.1 - 02.05.2023 um 14:32 Uhr
Haben die dich gefragt?
Antwort auf #1 von Knecht ruprecht
Melden Empfehlen Empfehlung entfernen