ANZEIGE

Ueberschall präsentiert Electro House Inferno

Ueberschall präsentiert Electro House Inferno, die neueste Produktion der Vodovoz-Serie.

Quelle: Ueberschall Sample Service Gmbh
Quelle: Ueberschall Sample Service Gmbh


Electro House zählt zu den meistverkauften und populärsten Dance-Stilen der Gegenwart. Ursprünglich von den zwei Franzosen mit Roboter Masken zum leben erweckt, hat sich Electro House über die Jahre stetig weiterentwickelt. Electro House wird weltweit wegen seines massiven Drucks, futuristischen Sounddesigns, dem oft komplexen Aufbau und den entfernten Parallelen zu Prog Rock, P-Funk, Video Game Musik und zur Klassik zelebriert. Die Kombination von Progressive – Tech House und Dubstep Elementen, sowie die Integration ultra tiefer Bässe, extremer Stereo Sounds, Robotic Effekten, Glitch Vocals und die exzessive Nutzung von Distortion zählen zu den Hauptmerkmalen der aktuellsten Electro House Produktionen.

Die 1,4 GB große Library enthält in 10 Construction Kits eine große Auswahl an tiefen und distorted Bässen, Beats und Breaks, processed Synths, Robotic Sound FX, Glitch Vocals, Space Sounds und Texturen.
Die Beats sind in Bass Drum, Snare Drum Hi-Hats and Percussion Loops für optimales Abmischen unterteilt. Das Tempo der 1.024 Loops reicht von 112 bis 130 BPM mit einer Länge zwischen einem und acht Takten.

Empfehlung von Ueberschall:

Electro House Inferno lässt sich gut mit Ueberschall Dubstep Skillz kombinieren!
http://www.ueberschall.com/goto/503/Dubstep_Skillz

Struktur

Jedes Construction Kit enthält vier bzw. fünf Unterordner:
Nr. 1 – Intro
Nr. 2 – Hook
Nr. 3 – Break Part
Nr. 4 – Hook-Variation
Nr. 5 – Outro

Elastik-Feature
Diese Library profitiert besonders von dem vielseitigen und flexiblen Elastik-Player, der „for free“ auf ueberschall.com zum Download bereitsteht. Mit diesem Plug-in lassen sich im Handumdrehen durch Grain-Loops und Sequencing der Soundparameter aus den Sounds jede Menge zusätzlicher Glitches, Stereo, Filter- und „Cut up“-Effekte generieren!

Die Ordnerstruktur und zusätzliche Bezeichnungen wie “Grundton” und “Geschwindigkeit” der Loops erleichtern das Navigieren und Kombinieren innerhalb von Electro House Inferno sowie allen installierten Librarys.

Die zentrale Loopeye-Ansicht fokussiert die Aufmerksamkeit auf den Loop und erlaubt eine Samplebearbeitung mit Funktionen wie Resample, Formant und Reverse sowie dem effektiven Multimodefilter. Start- und Endpunkt eines Loops lassen sich per Host-Automation modulieren und ermöglichen so Manipulationen während des Spielens.
Der „élastique pro“ Algorithmus von zplane.development erlaubt Tempoanpassung ohne Verlust der Klangqualität bei geringer CPU-Auslastung.

Credits

Danya Vodovoz: Ideen, Produktion und Sound Design
Danya hat seine Musik auf Labels wie Ministry of Sound, Traum, Naïve, Raw Canvas und Night Drive Music veröffentlicht sowie unter anderem Dubstep Skillz, Electro Pop, Pop Charts, Retro Soul, Chillers Joint, 80‘s Smash Hits und Caribbean Flavors für Ueberschall produziert.
http://www.ueberschall.com/goto/510/Electro_House_Inferno

1.4 GB, 10 Construction Kits, 1024 Loops
http://www.ueberschall.com
Genre: Electro House
Elastik Soundbank for Mac/PC/AU/VST/RTAS/Stand-alone
Elastik Player included – no sampler required!

Hot or Not
?
ueberschallelectro_01 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Quarterhead talk about overrated and underrated plugins and give insights into their production
  • Arturia Tape J-37 Demo (no talking)
  • Jayson Joshua talks about underrated and overrated plugins and how to mix like a pro