ANZEIGE

Ueberschall Urbanic Producer Pack 2 Test

Das Producer Pack 2 ist der neueste Teil der Urbanic-Librarys des deutschen Unternehmens Ueberschall. Zum unverbindlichen Ladenpreis von 99 Euro erhält man eine Klangbibliothek für Hip-Hop und R&B, dessen Basis der von Überschall entwickelte Elastik Player ist. Er lässt sich standalone oder als Plug-in betreiben und bringt zahlreiche innovative Features mit sich, beispielsweise das Loopeye-Window, FX-Editing auf Slice-Basis und Realtime-Strechting der Loops. Die vorliegende Library ist bestückt mit zahlreichen Schleifen und Einzelsamples verschiedenster Instrumentengruppen.

urbanic_producer_pack_2-rgb-72-300×300-1


Von typischen Drum-Sounds über Streicherklänge und Pianos bis zu Vintage-Synthesizern ist alles vertreten. Einzelne Loops sind nach Gruppen und Tonarten untergliedert. Wir haben für euch getestet, ob dieses Paket urbanen musikalischen Ansprüchen gerecht wird und für Anfänger und Profis gleichermaßen geeignet ist.

DETAILS

Producer Pack 2 Library
Vollgepackt mit Klängen der Musikrichtungen Hip-Hop, R&B, Crunk, Dirty South und G-Funk gibt sich die 1,8 GB große Klangdatenbank des Urbanic Producer Packs 2. Von den insgesamt 2034 Loops und Samples sind 1057 einzelne Drum- und Percussion-Sounds. Dazu kommen 179 Synth-Bässe und Lead-Klänge sowie 152 Effekt-Sounds. Auch die Anzahl der Schleifen kann sich sehen lassen. Vorzufinden sind ganze 429 Instrumenten-Loops und 217 Percussion-/Shaker-Loops.
Eine große Auswahl an typischen Schlagzeugklängen wie Kicks und Claps stehen im Ordner Drum und Percussion bereit, darüber hinaus Klänge wie Eggs, Maracas oder Rainsticks. Als Schleifen finde ich im Verzeichnis Percussion/Shaker-Loops viele Sounds wie Shaker, Tambourines und Bongos. Aber auch in Sachen Synthetik wird man beim Producer Pack 2 fündig. Hier treffe ich auf Klassiker wie Moog Voyager, Oberheim Xpander und den Korg Mono/Poly. Darüber hinaus sind Instrumente wie zum Beispiel Bass, Gitarre, Orgel oder Flöte als einzelne Sounds oder Loops im Angebot. Klänge wie Sweeps, elektronische Effekte und Vintage-Vinyl-FX stecken im Ordner Sound Effects.

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.