ANZEIGE

Ultrasone PRO 580i: Mehr Bass, mehr Komfort, mehr Raum – mehr Kopfhörer!

Der neue Ultrasone PRO 580i tritt das Erbe des beliebten HFI 580 an und verfeinert dessen Erfolgsrezept: Die klangliche Abstimmung gibt dem Kopfhörer ein sattes Bassfundament. Die patentierte S-Logic® Plus Technologie erzeugt ein außergewöhnlich räumliches Klangbild, während die geschlossene Bauweise störende Umgebungsgeräusche effektiv dämpft. Mit dem Ultrasone PRO 580i bekommt man einfach mehr Kopfhörer.

(Bild: © Ultrasone)
(Bild: © Ultrasone)

Mehr Schub im Bass

Der PRO 580i zeichnet sich klanglich besonders durch seine kräftige, straffe Basswiedergabe aus. Er ist damit ganz klar der Nachfolger des beliebten HFI 580, der ebenfalls auf die Bassdarstellung spezialisiert war. Der PRO 580i eignet sich entsprechend ganz besonders für all die musikalischen Genres, die gesteigerten Wert auf die ganz tiefen Frequenzen legen. Von Club-, Dance- und EDM-Produktionen über elektronische Musik in all ihren Facetten bis hin zu Dancehall, Rap und Hip Hop mit massiven Beats bietet der PRO 580i den richtigen Schub. Das Spektrum des Kopfhörers reicht von 10 Hz bis 22 kHz und damit eine ganze Oktave unter den tiefsten vom Menschen hörbaren Ton. Durch den großen 50-mm-Schallwandler arbeitet der PRO 580i auch mit hoher Eingangsleistung hervorragend zusammen und bietet sich daher auch für Musiker an, die in lautem Umfeld trotzdem noch eine klare und verzerrungsfreie Wiedergabe brauchen.

Mehr Komfort auf dem Kopf

Der Tragekomfort des Ultrasone PRO 580i entspricht selbst professionellen Ansprüchen. Für besonderen und individuellen Komfort sorgen die austauschbaren Ohrpolster, die zwei unterschiedliche Materialien zur Wahl stellen. So kann sich jeder Anwender selbst entscheiden, ob er die kühle Eleganz schwarzer Kunstlederpolster oder die samtige Anschmiegsamkeit silbernen Velours vorzieht.

Mehr Raum durch S-Logic® Plus

Der Ultrasone PRO 580i ist mit der patentierten S-Logic® Plus Technologie ausgestattet. Diese technische Besonderheit erzielt durch eine asymmetrische Anordnung der Treiber einen herausragend räumlichen Klang bei der Kopfhörerwiedergabe. Instrumente treten auf diese Weise besonders klar und plastisch im Stereobild hervor und ordnen sich exakt in der Tiefe an. Das Klangempfinden entspricht der Wiedergabe über hochwertige Lautsprecher. So lässt sich das Stereobild auch über Kopfhörer zuverlässig beurteilen. Ein weiterer großer Vorteil der S-Logic® Technologie ist ihre gehörschonende Arbeitsweise: Um dieselbe empfundene Lautstärke zu erreichen, benötigt der PRO 580i deutlich weniger Schalldruck, wodurch ermüdungsfreies Arbeiten über einen längeren Zeitraum möglich ist.

Mehr Schallisolation und Kanaltrennung

Der dynamische Ultrasone PRO 580i setzt auf das geschlossene Bauprinzip. Damit isoliert der Kopfhörer den Anwender akustisch von seiner Umgebung und dämpft Umgebungsgeräusche effektiv. Fokussiertes Arbeiten wird dadurch auch in lauten Situationen problemlos möglich – und im Großraumbüro schafft der PRO 580i eine akustische Privatsphäre. Durch die Dämpfung störenden Umgebungslärms reduziert der Kopfhörer außerdem den nötigen Schalldruck und schützt damit wiederum das Gehör.

Ultrasone PRO 580i: Mehr Schub im Bass, mehr Komfort auf dem Kopf, mehr Raum durch S-Logic® Plus – mehr Kopfhörer!
Ultrasone PRO 580i: Mehr Schub im Bass, mehr Komfort auf dem Kopf, mehr Raum durch S-Logic® Plus – mehr Kopfhörer!

Lieferumfang, Verfügbarkeit und Preis

  • Der Ultrasone PRO 580i wird mit einem robusten Transportbeutel aus Kunstleder geliefert. Er bringt ein 2,5 m langes Kabel mit vergoldetem 3,5-mm-Klinkenstecker und ebenfalls vergoldetem 3,5-auf-6,3-mm-Schraubadapter mit. Zudem sind jeweils ein Paar Kunstleder- und Velours-Ohrpolster im Lieferumfang enthalten.
  • Der PRO 580i ist ab Oktober 2017 im Fachhandel erhältlich.
  • Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 159,00 Euro inklusive Mehrwertsteuer.
Hot or Not
?
Ultrasone PRO 580i: Mehr Schub im Bass, mehr Komfort auf dem Kopf, mehr Raum durch S-Logic® Plus – mehr Kopfhörer!

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Jill Zimmermann’s Journey to Becoming a Top Audio Engineer for Alice Cooper, Three Days Grace & More
  • Quarterhead talk about overrated and underrated plugins and give insights into their production
  • Arturia Tape J-37 Demo (no talking)