ANZEIGE

Union Audio stellt elara.6 Rotary-Mixer mit Fader-Option vor

Union Audio Limited, Designer und Hersteller von analogem High-End-DJ-Equipment, geben die Einführung eines neuen Premium-DJ-Mixers elara.6 bekannt. Ein kompromissloses Audio-Mix-Tool, das sowohl für Club-Installationen als auch für professionelle DJs/Live-Musikproduzenten entwickelt wurde.

Union Audio elara.4 DJ-Mixer Test

Der elara.6 verfügt über vier duale Eingangskanäle, jeder mit einem 4-Band-EQ, sorgfältig abgestimmt für maximale Musikalität, und zwei Auxiliary Sends. Darüber hinaus verfügt jeder Kanal über einen dualen Cue für einfache DJ-Handover oder Back-to-Back-Sets und einen schön gewichteten Fader mit einer ultralinearen Kurve.

Auf beiden Seiten der vier Hauptkanäle befinden sich die beiden Analogue Processing Strips, die der Kreativität neue Dimensionen verleihen. Jede AP-Sektion bietet eine Reihe kreativer Werkzeuge. Zum Beispiel Filter (umschaltbar zwischen Hoch- und Tiefpass) mit Resonanz- und Frequenzreglern. Außerdem einen Drive-Regler mit aktivem Sidechain. Dieser kann verwendet werden, um dem Mix einen subtilen Charakter zu verleihen. Oder er lässt sich für dunkelste, tiefste Verzerrung aufdrehen, wobei die Klarheit der hohen Frequenzen und die Stereobilder erhalten bleiben.

Union Audio elara.6 – weitere Features

Einzigartig am elara.6 ist der MS (Mid-Side) Stereo Width-Regler. Damit lässt sich der Stereoanteil jeder Spur von Mono über Reverse-Stereo bis hin zu Extra-Wide einstellen. In Verbindung mit den Filtern und dem Drive-Regler ermöglicht der Width-Regler laut Hersteller „euphorische Übergänge oder stimmungsvolle Breakdowns“ mit einem Knopfdruck.

Für die weitere Audiobearbeitung kann der Ausgang jedes AP auf den Auxiliary 1 Send geroutet werden. Entweder vor oder nach dem AP ON-Schalter, und dann weiter zu einem externen Effektgerät. Die beiden Mikrofon-/Stereo-Returns verfügen über einen 4-Band-EQ mit halbparametrischen Mitten, 2 weitere Auxiliary Sends und ein duales Cue-System. Die Returns können auch auf das AP-System und den Crossfader geroutet werden.

Und nicht zu vergessen ist der elara.6 entweder als Linear Fader- oder Rotary Fader-Mixer erhältlich. Er kann zusätzlich durch die Installation der optionalen Faderplatten durch ein autorisiertes Service-Center umkonfiguriert werden.

Andrew Rigby Jones sagt dazu: „elara.6 ist die Krönung all dessen, was ich in den letzten dreißig Jahren in der professionellen Audiobranche gelernt habe. In jeder Phase der Entwicklung wurde große Sorgfalt darauf verwendet, ein Maximum an Leistung und Klangtreue zu gewährleisten, aber immer mit dem Fokus, ein wunderschön gestaltetes Mix-Tool mit einem intuitiven und einfach zu bedienenden Layout zu schaffen, das dennoch alle Werkzeuge bietet, die für die komplexesten Setups erforderlich sind.  

Da die Community zwischen Linear- und Rotary-Fadern schwankt, haben wir viel Zeit in die Entwicklung investiert, um sicherzustellen, dass elara.6 mit beiden Fadertypen angeboten werden kann. Die Entwicklung des elara.6 war ein großes Projekt, das mir aber sehr viel Spaß gemacht hat.  

Es ist auch eine große Herausforderung für ein kleines Unternehmen, ein so komplexes Design in die Produktion zu bringen, eine Herausforderung, die mein großartiges Team mehr als gemeistert hat, und es macht mir große Freude, die elara.6 unter dem Banner von Union Audio auf den Markt zu bringen.“

Union Audio elara.6 Preis und Verfügbarkeit

Union Audio elara.6 ist ab sofort auf der Website von Union Audio Limited und bei autorisierten Händlern erhältlich. Der elara.6 Linear/Rotary Mischer kostet £ 2200 exklusive Mehrwertsteuer. Weitere Informationen auf der Union Audio Limited Website 

Union Audio elara.4 DJ-Mixer Test

Die besten Rotary Mixer / DJ Mischpulte im Vergleich

Hot or Not
?
Union Audio elara.6 rotary with linear panel

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • PWM Mantis Sound Demo (no talking)
  • Behringer Syncussion SY-1 Sound Demo (no talking)
  • Polyend Synth Demo (no talking) with Factory Presets