Fazit
Mit der Universal Audio OX Amp Top Box hat die amerikanische Marke die Messlatte in Sachen Amp-Recording ein ganzes Stück nach oben gelegt. Neben der hervorragenden Verarbeitung und dem wirklich durchdachten Konzept punktet das System vor allem mit seinem wirklich fantastischen Sound und der kinderleichten Bedienung. Dazu kommen vier Effekte, ebenfalls in bester UA-Qualität. Der Preis erscheint auf den ersten Blick vielleicht etwas hoch, relativiert sich aber schnell, sobald man sich etwas mit der OX Box beschäftigt und die klanglichen Resultate gehört hat.
- Verarbeitung
- Sound
- Konzept
- Bedienung
- nur Klinken Line-Outs
- Software lässt sich ausschließlich auf Apple-Geräten betreiben
- Hersteller: Universal Audio
- Modell: Universal Audio OX Amp Top Box
- Typ: Reactive Load Box & Power Attenuator
- Herstellungsland: China
- Regler: Rig, Room, Speaker Volume, Line Out, Headphone, Impedanz-Wähler,
- Anschlüsse: Headphone, Netzteil, USB (ohne Funktion), Coax/Optical S/PDIF Out, Footswitch (ohne Funktion), To Speaker (Anschluss für Gitarrenbox), From Amplifier (Anschluss für Amp, maximal 150 Watt), Line Out L/R
- Effekte: UAD Delay, Reverb, Compressor, Equalizer
- Systemvorraussetzungen: Mac OS ab 10.9, iPad iOS 11, Internetverbindung zum Registrieren
- Abmessungen: 382 x 139 x 230 mm (BxHxT)
- Gewicht: 6,4 kg
- Besonderheiten: Software zum Fernbedienen, Gummifüße extra hoch, eigener WIFI-Hotspot integriert
- Ladenpreis: 1.299,00 Euro (März 2018)
Musell sagt:
#1 - 25.03.2022 um 09:29 Uhr
Hallo liebes Bonedo Team, vielen lieben Dank für den tollen Artikel! Als Windows 10 User möchte ich ergänzen, dass mit der aktuellen Firmware die Anbindung via WLan an mein Notebook ohne Probleme funktionierte. Und ja, alle meine AMPS, Gladius, Mesa Boogie, H&K etc. liefern einen rauschfreien Studio Sound. Für mich, ist der OX perfekt für jede Produktion und alternativlos! Man hört die Engel im Wohnzimmer.