Wenn es um den Kauf eines neuen Verzerrers geht, haben es Gitarristen besonders schwer. Gerade in diesem Bereich hält der Markt unzählige Varianten bereit und unter der Bezeichnung „Overdrive“ rangieren aktuell mehrere hundert Verzerrer-Pedale.
Bei der Fülle des Angebots kann es definitiv hilfreich sein, sich beim Gitarrenhändler des Vertrauens vorab zu informieren oder sich die Kistchen in aller Ruhe anzuhören. Wir liefern euch dazu den Blues-Verzerrer-Testmarathon.
Für dich ausgesucht
Verzerrer für Blues und Blues-Rock im Vergleich
Auf unsere Liste haben es Pedale geschafft, die für die Stilistiken “Blues” und “Blues-Rock” geeignet sind. Hierbei handelt es sich überwiegend um Booster und Overdrives, die eine dynamische Verzerrung von Low- bis Mid-Gain bieten. Außerdem sind Fuzz-Pedale und Bass-Overdrives aufgeführt und selbstverständlich dürft ihr die Pedale auch in anderen Stilrichtungen einsetzen.
!!! Die Liste ist übrigens so geordnet, dass die Pedale mit der niedrigsten Gain-Struktur am Anfang stehen und die Zerrpedale für Bassisten ganz am Ende kommen.