Der Hard- und Software-Entwickler Vertigo Sound veröffentlicht mit dem VSM-4 Mix Satellite `59 Plug-in ein neues Mix-Tool für Kenner. Und das besticht durch exzellenten Röhren- und Transformerklang. Wie mit den bekannten Plug-ins, die die hauseigene Mix- und Mastering Hardware emulieren, könnt ihr auch hier sehr hochwertig in eure Audio- und Instrumentenspuren eingreifen, um den Klang zu verdichten und die Stereobreite zu bearbeiten. Und dieses Tool bekommt ihr kurzzeitig mit einem Einführungsangebot.
Vertigo Sound VSM-4 Mix Satellite `59 Plug-in
VSM-4 Mix Satellite `59 ist kein Update oder eine kleine Weiterentwicklung der bekannten VSM-2 und VSM-3 Emulationen aus dem Hause Vertigo Sound. Hier wurde tatsächlich ein umgebaute und soundtechnisch optimierte Hardware des VSM-2 virtuell geklont. Diese Hardware wurde nämlich mit anderen Schaltkreisen, mächtigen Übertragern, passiven Filtern und Röhren aus einem alten Mixing Desk von W. Frank aus dem Jahre 1959 veredelt, die für diesen einzigartigen Sound verantwortlich sind.
Trotzdem findet ihr in diesem neuen Tool alle Funktionen, die auch das VSM-3 Plug-in besitzt. Natürlich gibt es zusätzliche Features, die den Effekt nochmals mehr herausstechen lassen. Mit dabei ist eine Transformer Emulation mit Auto Gain und Bass Lift, eine Triode Emulation mit Bias Kontrolle, eine Pentode Emulation mit einer Typenauswahl (Dense, Clear), Eingangsfilter mit fixierten Bändern oder einem kontinuierlichen Bandpass und die bekannte Mid/Side-Funktionalität.
Für dich ausgesucht
- Workshop: Gesang verzerren
- Brainworx emuliert munter weiter: Ampeg SVT-3 PRO im Plug-in-Format
- Eventide Spring: alle populären Federhall Reverbs in einem Plug-in
- Kostenlos: Focusrite Plug-in Collective verschenkt Black Rooster Audio Magnetite
- Deal: Für jeden Kauf eines UA Apollo Interfaces bekommt ihr ein UAD-2 Satellite gratis!
Preise und Daten
Vertigo Sound VSM-4 Mix Satellite `59 erhaltet ihr zurzeit auf der Website des Herstellers zum Einführungspreis von 149 Euro anstatt 229 Euro. Das Plug-in läuft auf macOS 10.8 oder höher und Windows 7 oder höher als AU, VST, AAX und VST3 in 64 Bit. Zur Aktivierung des Effekts benötigt ihr den mitgelieferten Lizenzmanager. Ein ausführliches PDF-Benutzerhandbuch sowie eine 14-tägig uneingeschränkt lauffähige Demoversion findet ihr ebenso als Download auf der Produktseite des Anbieters. Etliche Presets liegen dem Produkt bei.