Fazit
Die Vic Firth Remix Brushes bieten eine umfangreiche Palette an Sounds, die sich sowohl für traditionelle Groove-Ideen als auch für ungewöhnliche Klangexperimente hervorragend eignen. Die solide Verarbeitung sowie Materialauswahl überzeugen im Test und versprechen eine gewisse Langlebigkeit.
Die extrem unterschiedlichen Borsten rechtfertigen hier absolut die Unterteilung in vier Einzelmodelle und ermöglichen klangliche Vielfalt, die sich übrigens durch die Kombination verschiedener Brushes untereinander noch erweitern lässt und zu überaus interessanten Ergebnissen führen kann.
Der Einsatz der Vic Firth Remix Brushes ist auf allen Drums und Percussion-Instrumenten möglich, und durch den interessanten Eigenklang, den die verschiedenen Borsten beim Schlagen erzeugen, ist sogar das Spielen auf Tischplatten, Oberschenkeln oder anderen alltäglichen Oberflächen durchaus einen Versuch wert.
Auch wenn der Griff für eine optimale Spielsicherheit etwas mehr Grip haben könnte und trotz des relativ hohen Preises überwiegen die Vorteile der Remix Brushes deutlich, und es gibt eine klare Testempfehlung.
Für dich ausgesucht
- gute Verarbeitung
- klangliche Vielseitigkeit durch unterschiedliche Materialien
- geringes Gewicht
- gutes Spielgefühl durch eckigen Griff
- flexible Besenform durch mitgelieferten Gummiring
- Grip des Gummigriffs könnte etwas stärker sein
- relativ hoher Preis
- Hersteller: Vic Firth
- Herstellungsland: USA
- Material: Broomcorn / African Grass / Birch / Rattan
- Preise (Verkaufspreis pro Paar, Januar 2020): 42,90 €
Seite des Herstellers: https://vicfirth.zildjian.com