Ein Interview mit Matt Chamberlain? Auch diejenigen unter euch, denen der Name rein gar nichts sagt, werden in ihrem Leben garantiert schon einmal zu einem seiner Grooves „gezappelt“ haben. Denn Matt ist einer der am besten gebuchten Drummer der Welt. Zu seiner Kundschaft zählen so illustre Acts wie Sir Elton John, David Bowie, Jamie Cullum, Dido, OkGO, John Mayer, Sara Bareilles oder Tori Amos (to name just a few).
Seine Karriere begann 1990 mit dem Song „Alive“ von Pearl Jam, seither wächst seine Diskografie jährlich um dutzende der schillerndsten Namen der Branche, kein Ende in Sicht. Dass sich hinter dem Phänomen Chamberlain kein posender L.A. Studiofreak verbirgt, sondern ein ganz gemütlicher, lustiger und äußerst sympathischer Trommler von nebenan, ist zwar erstaunlich, aber Fakt. Beweise? Seht selbst!
Das Interview
Im unserem ersten Clip erfahrt ihr so ziemlich alle Details über Matts Entwicklung zu einem der gefragtesten Drummer der letzten Jahre.
Tuning, Paradiddles und mehr
Matt ist nicht nur ein extrem geschmackvoller Drummer – er ist auch ein absoluter Tuning-Chef. Tipps gefällig? Kein Problem!
Für dich ausgesucht
Troubleshooting
Im letzten Clip macht Meister Chamberlain denRundumschlag und spricht über Themen wie die richtige Fell-Wahl, Sounds im Studio, die Arbeit mit Loops u.v.m. Seht einfach selber!
SteveFromBerlin sagt:
#1 - 14.08.2011 um 17:32 Uhr
Phantastisch, vielen Dank für dieses exzellente Workshop-Interview!
Philipp sagt:
#2 - 26.08.2011 um 23:14 Uhr
Wie geil ist das denn?!!! Supercool Matt C. so intim zu sehen! Er zählt für mich zu den ganz Großen. Darf man fragen, bei welcher Gelegenheit die Videos entstanden sind? Etwa in Deutschland? Der Gute ist doch sicher nur in Studios oder auf der Bühne anzutreffen, oder vielleicht auf dem Weg dorthin.
Vielen Dank,
Phil
Soenke // Bonedo sagt:
#3 - 09.03.2012 um 03:15 Uhr
Hallo! Phillipp, entschuldige die späte Antwort, ich habe deine Frage jetzt erst entdeckt. Wir haben diesen Interview-Workshop mit Matt im Tempelton-Studio in Berlin-Wedding gedreht. Ein Off-Day in Berlin hat uns sage und schreibe 3 Stunden Interview ermöglicht. Dann ging es nett essen und dann hat Matt uns noch zu seinem Konzert am nächsten Tag mit Tori Amos eingeladen. Ein sehr netter Mensch, der Matt. :-)
Dave sagt:
#4 - 29.09.2012 um 13:07 Uhr
Vielen Dank, super cool!!! I wish it was even longer, so great! :)