Wer kennt das nicht: Da hattet Ihr diesen abgefahrenen Griff gespielt, der dem Song erst die “Magic” gab – und nun habt ihr ihn vergessen! Ihr kommt einfach nicht mehr darauf. Ach, hättet Ihr ihn doch gleich aufgeschrieben. Tja, jetzt ist zu spät. Nee – nix mit “erstmal Noten lesen lernen” und so, damit so was nicht passieren kann. Thomas hat da was Schickes ausgegraben. Dazu ist es auch noch praktisch und schnell! Doch seht selbst…
Auch das noch: Hier geht es zu den anderen Folgen unserer munteren Videokolumne!
Für dich ausgesucht
Dass Thomas Schuber Musiker mit Leib und Gitarre ist, merkt man ja schon in unserer Videokolumne. Wer noch mehr von ihm sehen möchte, dem sei sein YouTube Kanal empfohlen:
Bei GearGossip präsentiert und testet er seit einigen Jahren in sehr ausführlichen Videos Equipment und Instrumente, die (s)ein Gitarristenherz höher schlagen lassen (auf englisch). Link: Hier geht es zum Channel!
Thomas sagt:
#1 - 16.04.2014 um 15:22 Uhr
Shine on you crazy diamond?
thomas Schuber sagt:
#2 - 19.04.2014 um 11:22 Uhr
Richtig! und der Zweite?
Hinweis: pro Chord-box eine Clean, höhenlastige Gitarre durchziehen (Dääääng) und der Bass ist tatsächlich ein Bass...
Darius sagt:
#3 - 10.05.2014 um 16:47 Uhr
der linke am ende ist ein großer f dur septakkord mit der septime in sopranlage, der zweite ist knifflig, man könnte aber sagen, es ist ein verminderter großer septakkord mit durterz auf D, der wahrscheinlich als quartvorhalt in fis-moll verwendet werden kann ;) aber spaß beiseite, der stempel ist super ! :D
Vladimir sagt:
#4 - 31.08.2014 um 01:15 Uhr
Der Akkord von Shine of your crazy diamond ist wohl ein Bb6add#11 ohne Terz :) Struktur des Akkordes: 1 5 6 #11Die anderen sind Fmaj7 und Dsus4