Eigene Patchkabel ohne löten? Patchkabel gibt es in allen Preisklassen von superbillig bis High-end-Ausführungen. Alle diese Spannungsleiter haben aber etwas gemeinsam: Entweder sie sind zu lang, oder zu kurz.
Das hat entweder unschöne Verschwurbelungen und Dschungel-artige Wucherungen auf dem Board zur Folge, oder man kriegt seine 12 Lieblings-Verzerrer eben nicht auf der angeschafften Platte montiert. Für das selbst entworfene Stressbrett gibt es unterschiedliche Lösungen. Eine davon ist das Evidence Audio SIS Kit, mit dem sich die benötigten Kabel in exakt der gewünschten Länge zusammenstecken lassen. Mit praktischen Winkelsteckern versteht sich. Thomas individualisiert sich die Kabel im Video.
Auch das noch: Hier geht es zu den anderen Folgen unserer munteren Videokolumne!
Dass Thomas Schuber Musiker mit Leib und Gitarre ist, merkt man ja schon in unserer Videokolumne. Wer noch mehr von ihm sehen möchte, dem sei sein YouTube Kanal empfohlen:
Für dich ausgesucht
Bei GearGossip präsentiert und testet er seit einigen Jahren in sehr ausführlichen Videos Equipment und Instrumente, die (s)ein Gitarristenherz höher schlagen lassen (auf englisch). Link: Hier geht es zum Channel!
christoph sagt:
#1 - 12.09.2014 um 22:33 Uhr
gibts auch von planet waves, da ist sogar so ein abschneider dabei. wobei mir die gezeigten winkelstecker flacher erscheinen.
insgesamt aber eine gute idee - hab eine riesige sammlung an steckern und kabeln bei ebay ersteigert und kann jetzt patchkabel in allen längen produzieren
phil sagt:
#2 - 04.10.2014 um 16:19 Uhr
Besseres Ding inklusive werkzeug:
http://www.thomann.de/at/pl...