Praxis
Für die folgenden Beispiele parke ich das Pedal vor meinem Marshall JVM 410 und führe das Boxensignal in eine UA OX-Box. Hier habe ich eine mit Vintage 30 bestücke Box angewählt. Den Gitarrenpart übernimmt eine Music Man Reflex.
Los geht es im cleanen Kanal des Amps, der im ersten Beispiel ohne Pedal zu hören ist. Im folgenden Audiobeispiel aktiviere ich das Wah.
Das V847-C liefert einen kräftigen, in den unteren Mitten deutlich präsenten Klang, was für einen satten “Wah”-Sound sorgt. Tritt man die Wippe ganz durch, bleibt der Ton schön rund und wird nicht etwa aufgrund eines ausgeprägten Höhenbilds harsch. Das gefällt mir sehr gut, denn so lässt sich der gesamte Regelweg der Wippe nutzen. Ich muss aber auch zugeben, dass ich beim Aktivieren des Effektes keinen nennenswerten Unterschied feststellen konnte, den die weicheren Gummifüßchen ausmachen sollten. Da es sich aber um ein Custom-Pedal handelt und der gute Char offensichtlich einen Unterschied bemerkt hat, wird es wohl seinen Sinn haben.
Weiter geht es mit den Zerrkanälen des Marshalls. Erst im Crunch-, dann im High-Gain-Channel.
Für dich ausgesucht
Auch hier macht das Wah-Pedal eine ausgesprochen gute Figur: Der Sound mit den dominanten, satten Mitten ist auch hier deutlich zu hören und dickt den Sound ordentlich an. So lassen sich Töne kräftig formen und in den Gesamtklang integrieren. Positiv herauszuheben ist auch das Fehlen von Nebengeräuschen einschließlich irgendwelcher Knack-Geräusche beim Aktivieren. Sehr gut!