Vox Valvetronix VT20X Test

Praxis

Sound/Bedienung:

Natürlich würde es den Rahmen sprengen, wenn ich in diesem Test auf jeden Amp und jeden Effekt eingehen würde, weshalb ich exemplarisch einige Presets anspielen werde. Abgenommen habe ich den Combo mit einem SM57 und verwende eine Music Man Reflex.
Los geht es mit einigen Clean-Presets.

Audio Samples
0:00
Preset: Deluxe CL Room Preset: Tweed Spring Rev Preset: Boutique CL Spring Preset: VOX Chime Plate

Überraschenderweise besitzen die Cleansounds den beliebten und oft nicht erreichten “Snap” beim Anschlag. Im Raum ist der Sound direkt und kann mit einer beachtlichen Lautstärke auftrumpfen. Die charakteristischen Sounds der nachempfundenen Amps sind klar herauszuhören und bringen eine ganze Menge Spaß beim Spielen.
Es folgen nun einige Beispiele aus dem Crunch-Sortiment.

Audio Samples
0:00
Preset: VOX Boost Plate Preset: Brit 1959 Room Preset: Brit 800

Auch hier kann mich der kleine Combo überraschen, denn er klingt wesentlich größer, als man es von einem 8″ Speaker erwartet. Die charakteristischen Sounds der Originale werden ebenfalls erstaunlich gut wiedergegeben.
Und hier Diverses aus dem Heavy-Sektor.

Audio Samples
0:00
Preset: Brit VM Room Preset: Double Rec Preset: Ecstasy Preset: Evolution 3 Preset: Boutique Metal

Bei den stark verzerrten Sounds kann der Amp ein leichtes Näseln nicht verleugnen, aber damit lässt es sich sehr gut leben, denn auch in dieser Disziplin kann der Amp überzeugen. Es steht eine breite Palette der unterschiedlichsten Ampsounds bereit.
In den nächsten Beispielen sind die Effekte zu hören.

Audio Samples
0:00
Comp Plate ORG Phaser 1 Spring Tape Echo Delay Tremolo Spring Flanger Treble Boost Off On Gold Drive Tape Echo Hall

Der VT20X ist mit einer großen Anzahl unterschiedlicher Effekte ausgestattet, die durch die Bank gut klingen und die Soundgestaltung sehr umfangreich und flexibel machen.
Abschließend noch einige Worte zum Kopfhörerausgang: Im Gegensatz zu vielen, vielleicht sogar der Mehrzahl der Amps auf dem Markt klingt dieser beim VT20X ausgesprochen gut! Ein seltenes Erlebnis beim Verstärkertest, deshalb von dieser Stelle für dieses Feature zwei Daumen nach oben!

Kommentieren
Profilbild von Reza

Reza sagt:

#1 - 27.04.2018 um 10:57 Uhr

1

Habe den 40er seit einer Woche in britischen grün. Bin überwältigt vom power und von dem Sound
Wer es einfach mag. Stellt den ac 30 Sound an. Wählt 4 Speicher und ihr könnt damit alles spielen die Effekte sind auch mehrmals ok .Kann mir nicht vorstellen das es zu dem Preis was besseres gibt. Der Katana geht in die selbe Richtung
Top ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.