FAZIT
Das Pedal ist einer der Klassiker unter den Wah-Wah Pedalen und bietet einen brauchbaren Sound. Als Grundausstattung eines Setups lassen sich so durchaus zufrieden stellende Ergebnisse erzielen. Für eher weiche und weniger extreme Sounds ist das Vox Wah – ebenso wie der Dunlop Klassiker – gut geiegnet. Wer hingegen mehr von seinem Pedal erwartet, sollte sich bei seinem gut ausgestatteten Händler im A/B Vergleich auch einmal andere Pedale zu Gemüte führen.
- Ein-/Ausgänge:1x INPUT (Instrument), 1x OUTPUT (Amplifier), 1x Netzteilanschluss-Buchse
- Stromversorgung: 9V Blockbatterie (Lebensdauer: bis zu 100 Stunden je nach Verwendung) oder optionaler NT-4 Netzadapter
- Leistungsaufnahme: 540mA
- Abmessungen: 102 x 75 x 252 mm (B x H X T) Inkl. Gummifüße und Pedal in der untersten Stellung
- Gewicht: 1,67 kg (ohne Batterien)
- Sonderzubehör: NT-4-9V AC-Netzteil
- Preis 89 Euro
Edgar sagt:
#1 - 10.03.2013 um 23:44 Uhr
Wer keine Unterschiede zum Cry Baby hört, hat wahrscheinlich zu lange vor nem vollaufgedrehten FullStack gestanden... Sorry, aber das Vox klingt warm und analog, während das Cry Baby ... Naja, es klingt halt grausam dagegen. Wie gegen Blech getreten und dann digital verzerrt.
Das Vox ist defintiv eines der geilsten WahWahs auf dem Markt!
Martin sagt:
#1.1 - 28.03.2022 um 23:20 Uhr
Also bei youtube Videos höre ich auch einen erheblichen Unterschied, und zwar hört sich in meinen Ohren das Vox für cleane Funk sounds deutlich besser an, während das Dunlop im verzerrten Bereich seine Stärken hat. Für mich wäre das Vox interessant.
Antwort auf #1 von Edgar
Melden Empfehlen Empfehlung entfernen