Fazit
Ein wirklich toller Bass für kleines Geld! Diese Corvette aus Fernost verfügt über eine fast schon erschreckend gute Verarbeitung – und trotz Passivelektronik über den bekannten amtlichen Warwick-Sound. Bei allen gängigen Spieltechniken ist die Bespielbarkeit des Basses sehr gut, und auch klanglich kann man sich in jeder erdenklichen Stilistik bestens in Szene setzen. Und dann ist da natürlich noch diese Farbe: die unglaublich coole Lackierung in Racing Red tut für mich eindeutig ihr Übriges, um die neue Corvetten-Generation ins Spotlight zu rücken – und um sie direkt in das Bewusstsein der Bassisten zu verpflanzen! Well done, Warwick!
- beste Verarbeitung der Komponenten
- gute Bespielbarkeit
- hohe Praxistauglichkeit der Sounds
- Racing Red-Lackierung ist ein Knaller!
- Bestückung mit zwei passiven Höhenblenden ist etwas verwirrend
- Hersteller: Warwick
- Land: China
- Modell: Warwick RB Corvette Basic Racing Red Fivestring
- Korpus: Erle
- Hals: Vierpunkt-Verschraubung, Ahorn dreistreifig mit Ekanga-Trennfurnieren, Palisandergriffbrett, 24 Extra High Jumbo Nickelsilver-Bünde (Höhe: 1,3 mm; Breite: 2,9 mm), Just-A-Nut III-Sattel
- Mensur: 34“
- Tonabnehmer: zwei passive MEC „Dynamic Correction“ J-Pickups
- Elektronik: passiv, Volumen, Balance, eine Höhenblende pro PU
- Hardware: zweiteilige Warwick-Brücke, Warwick-Mechaniken, Security Locks, verchromt
- Zubehör: Werkzeug
- Gewicht: 3,8 kg
- Preis: 882,24 Euro (UVP)