We Publish Music startet Songwritingwettbewerb: Kategorie Dance

Der Berliner Musikverlag We Publish Music startet am 26. August 2020 den neuen Online-Songwriting-Contest “Top The Line”. Der Musikverlag hat den Wettbewerb in in Kooperation mit musicstep, Kontor Records, Sheffield Communications Publishing und iZotope ins Leben gerufen.

Die Anmeldephase für den gemeinsamen Wettbewerb in der Kategorie “Dance” läuft bis Ende September 2020
Top the Line -Dance Edition (Foto: We Publish Music)
Top the Line -Dance Edition (Foto: We Publish Music)
. Verläuft das Projekt erfolgreich will We Publish Music das Konzept auch auf weitere Musikgenres ausdehnen.
“Der/Die Songwriter*in ist für uns als Verlag eine*r der wichtigsten Bausteine der Musikindustrie”, erklärt Stefanie Rohn, die als Creative Director We Publish Music leitet. Rohn möchte mit dieser Veranstaltung “einen Wettbewerb zu etablieren, der Songwriter*innen fördert, entdeckt und gezielt in den Vordergrund stellt, um ihnen die Aufmerksamkeit zu verschaffen, die sie verdienen.”
Top The Line ist ein Contest, der sich primär an Songwriter, Topliner und Singer-Songwriter richtet. (Quelle: Musicstep)
Top The Line ist ein Contest, der sich primär an Songwriter, Topliner und Singer-Songwriter richtet. (Quelle: Musicstep)
Mitinitiiert wird der Wettbewerb durch Benjamin Voß von musicstep, Jens Thele, Managing Director & Head of A&R des Dance-Labels Kontor Records, Nils Ruzicka vom Musikverlag Sheffield Communications Publishing sowie Lars Kischkel, der ehemalige Musikproduzent und Associate Director of Sales bei iZotope.
Mit im Boot für die Kategorie Dance sitzt Vitali Zestovskih der u. a. als als Produzent und Mastermind von Vize bekannt geworden ist. We Publish Music bezeichnet Vize eines der erfolgreichsten Dance-Projekte Deutschlands “mit internationaler Strahlkraft” und verweist auf Hits, wie “Baby” mit Joker Bra, “Close Your Eyes” zusammen mit Felix Jaehn sowie “Never Let Me Down” mit Tom Gregory, der bereits 60 Millionen Mal auf Spotify gestreamt worden sei.
Tabea Johann von We Publish Music zeichnet Vize “ein Gespür für starke Kompositionen und großartige Features” aus. Daher sei es es nahe gelegen, dass Vitali Zestovskih der Pate für die Kategorie Dance wird. Vize zeichne “ein Gespür für starke Kompositionen und großartige Features” aus, so Tabea Johann von We Publish Music. Schon deshalb sei es ein Grund Vitali Zestovskih als Paten für die Kategorie Dance zu wählen.
Berwerbungen von Songschreiberinnen und -schreibern aus dem Dance-Bereich für den Contest auf https://app.musicstep.de/contest/toptheline werden noch bis zum 23. September 2020 angenommen.
Hot or Not
?
Top the Line -Dance Edition (Foto: We Publish Music)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Korg microKORG 2 Sound Demo (no talking)
  • PWM Mantis Sound Demo (no talking)
  • Arturia Tape J-37 Demo (no talking)