Praxis
Hörbeispiele
Ein Beispiel zur Wechselwirkung zwischen Input und Gain. Das Setting der Klangregelung bleibt gleich und bei beiden Beispielen wird ein relativ identischer Verzerrungsgrad gewählt. Einmal mit hohem Gain und niedrigem Input (Beispiel 1- dünner Sound), dann mit niedrigerem Gain und hohem Input (Bassanhebung, kraftvollerer Sound).
Gitarre | Level | Bass | Middle | Treble | Gain | Input | Mid Freq | Mode |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Strat | 11 | 12 | 12 | 12 | 9 – 14 | 14 – 9 | Low | JTM |
Crunch-Sound mit einer Tele im JTM-Mode:
Gitarre | Level | Bass | Middle | Treble | Gain | Input | Mid Freq | Mode |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Tele | 11 | 11 | 15 | 13 | 16 | 9 | Low | JTM |
Maximales Gain, einmal mit dem JTM-Mode dann mit dem etwas heißeren JCM. Das Ganze zuerst mit zurückgedrehtem Volume-Poti an der Gitarre, dann, im zweiten Durchgang voll aufgedreht.
Gitarre | Level | Bass | Middle | Treble | Gain | Input | Mid Freq | Mode |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Les Paul | 11 | 13 | 14 | 12 | 17 | 10 | High | JTM – JCM |
Gretsch mit Crunch-Sound im JTM-Mode:
Für dich ausgesucht
Gitarre | Level | Bass | Middle | Treble | Gain | Input | Mid Freq | Mode |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Gretsch | 11 | 13 | 13 | 13 | 15 | 11 | Mid | JTM |
Auswirkungen des Mid-Schalters – die Regler bleiben immer gleich, lediglich der Mid Freq-Schalter wird verändert:
Gitarre | Level | Bass | Middle | Treble | Gain | Input | Mid Freq | Mode |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
SG | 11 | 13 | 15 | 13 | 15 | 11 | Low-Mid-High | JCM |