ANZEIGE

Yamaha CK88 und CK61 – CP- und YC-Sounds mobil gemacht

Yamaha CK88 und CK61 verbinden die bewährten CP- und YC-Sounds mit zusätzlicher Flexibilität in mobilen Instrumenten.

Yamaha CK88 [oben] und CK61 [unten].
Yamaha CK88 [oben] und CK61 [unten]. (Quelle: Yamaha)

Bei Yamaha CK88 und CK61 handelt es sich um zwei unterschiedliche Tastaturvarianten eines Keyboards, das die bühnenbewährten Sounds der Yamaha CP– und YC-Serie in einem Instrument verbindet. Ausgestattet sind beide Modelle mit einem Line-/Mikrofoneingang und integrierten Lautsprechern. Deshalb kann man die CK-Modelle unabhängig von externen Verstärkeranlagen selbst mobil per Batteriebetrieb einsetzen.

Yamaha CK88 und CK61

Als Ergänzung zu anderen Keyboards bieten Yamaha CK88 und CK61 die Sounds aus den Yamaha Stage-Piano/Keyboard-Serien CP und YC. Dabei handelt es sich um flexibel einsetzbare Sound-Sets, angefangen bei Pianos und E-Pianos über Streicher, Bläser und Orgeln bis hin zu modernen Synthesizer-Sounds. Durch eine dreigeteilte Architektur können CK88 und CK61 diese Klänge sogar auf vielfältige Weise layern und splitten. Zudem kann man in die drei Bereiche unabhängig voneinander Sounds laden, die dann über die Tastatur verteilt, in bis zu drei Zonen aufgeteilt oder gelayert werden.

Yamaha CK88
Yamaha CK88 (Quelle: Yamaha)

Dabei kann man jeden Bereich einzeln steuern und mit den integrierten Effekten bearbeiten. Eine ergänzende Master-Effektsektion sorgt dann für den nötigen Feinschliff.  Die Bedienlogik ist zudem bei den beiden CK-Keyboards bewusst einfach gehalten, weshalb die dreiteilige Architektur ein einfaches Umschalten zwischen den Klängen und deren Kombination während der Performance erlaubt. Unterstützt wird die einfache Handhabung dabei noch durch eine Farbkodierung, welche für eine gute Übersicht sorgt.

Yamaha CK61
Yamaha CK61 (Quelle: Yamaha)

Zwei Tastaturgrößen

Die Yamaha CK-Serie bietet Modelle in zwei verschiedenen Größen. Das CK88 mit einer 88-Tasten-GHS-Klaviatur und das CK61 mit der leichteren FSB-Tastatur. Durch das geringe Gewicht von 5,6 kg beim CK61 und knapp über 13 kg beim CK88 mit den gewichteten GHS-Tasten sind die Instrumente leicht transportabel, wobei der mögliche Batteriebetrieb die Mobilität noch unterstützt.

Preis und Verfügbarkeit

  • Yamaha CK88: 1.669 €
  • Yamaha CK61: 1.169 €

Yamaha CK88 und CK61 sind ab sofort erhältlich.

Weitere Informationen zu diesem Produkt gibt es auf der Webseite des Herstellers.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Affiliate Links
Yamaha CK88
Yamaha CK88 Bisher keine Kundenbewertung verfügbar
Yamaha CK61
Yamaha CK61 Bisher keine Kundenbewertung verfügbar
Hot or Not
?
YAMAHA_CK_Teaser Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Polyend Synth Demo (no talking) with Factory Presets
  • Korg multi/poly Sound Demo (no talking) with custom and factory presets
  • Behringer Proton Sound Demo (no talking)