Mit dem Yamaha Disklavier Enspire soll nun jedermann einen ganz persönlichen, aber virtuellen Pianisten zu Hause haben, der auf Zuruf Lieblingsmelodien spielt. Die Sprachsteuerung funktioniert – laut Yamaha – via Amazon® Alexa®.
Bei dem Yamaha Disklavier Enspire soll es sich um ein klassisches akustisches Instrument handeln, das als Klavier und Flügel angeboten wird. Servomotoren an den Tasten-Enden erwecken das Instrument zum Leben und sollen es zum selbst spielenden Entertainer machen. Durch ein großes Repertoire an Musiktiteln, erhältlich über den Yamaha Online-Streaming-Service Disklavier Radio, soll das Disklavier Enspire sowohl für den persönlichen Musikgenuss als auch für Partys geeignet sein.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Für dich ausgesucht
- Yamaha aktualisiert ältere Disklavier Modelle mit der Nachrüsteinheit DKC-900
- NAMM 2023: Entwickelt für Musiker – der drahtlose Yamaha Kopfhörer YH-WL500
- NAMM 2022: Yamaha THR30II Desktop-Verstärker jetzt in Black und White
- Yamaha Genos erwartet!
- IK Multimedia Pianoverse – virtuelle Pianos mit neuem Konzept
Weitere Informationen zu diesem Thema erhältst du auf der Webseite des Herstellers.