Yamaha erweitert die Palette der tragbaren Aktiv- und Passiv-Lautsprecher. Die DBR-Serie beinhaltet drei neue Aktiv-Lautsprecher, die CBR-Serie dagegen bietet brandneue Passiv-Lautsprecher.
DBR-Serie
Mit den Modellen DBR10, DBR12 und DBR15 bringt Yamaha gleich drei neue Modelle für diese Serie auf den Markt. Alle drei Modelle sind mit der gleichen DSP-Technologie ausgestattet wie bereits die Vorgänger. Der Hersteller verspricht eine gleichbleibende Leistung und Zuverlässigkeit. Die DBR-Serie ist mit Class-D Verstärkern ausgestattet, die mit einer Leistung von 1.000 Watt aufwarten. Laut Hersteller sollen die Lautsprecher einen Schalldruckpegel von 132 dB erreichen, ohne dabei klangliche Qualitäten zu verlieren. Die DBR-Serie besitzt darüber hinaus eine 50-Grad-Abschrägung am Gehäuse. Dadurch sollen die Lautsprecher auch als Bodenmonitore eingesetzt werden können.
Weitere Informationen über die Lautsprecher der DBR-Serie stellt Yamaha hier zur Verfügung.
CBR-Serie
Mit der CBR-Serie präsentiert Yamaha eine neue Reihe von Passiv-Lautsprechern. Der Hersteller wirbt dank speziell entwickelten Schallwandlern mit hoher Klangqualität und stabiler Leistung. Die Lautsprecher der CBR-Serie sind mit einer Schutzschaltung ausgestattet, die eine Überlastung des Hochton-Treibers verhindern soll. Die CBR-Serie ist mit den gleichen Gehäusen ausgestattet wie die DBR-Serie.
Für dich ausgesucht
Mehr Informationen zur CBR-Serie gibt es hier.