Yamaha stellt DTX6 Series E-Drumsets vor

DTX6K-X

Foto: YT-Video
Foto: YT-Video

Die Firma Yamaha bringt mit der DTX6 Serie eine neue Palette an E-Drumkits heraus. Die drei Modelle der Serie verfügen allesamt über das neuentwickelte DTX-Pro Modul, welches einige interessante Features mitbringt, unterscheiden sich aber bezüglich der Pad-Ausstattung voneinander.
Das DTX-Pro Modul bietet über 700 Sounds sowie 40 Preset- und 200 User-Drumkits. Als Besonderheit spendierte der Hersteller dem Modul Potis für die Veränderung von Ambience, Kompressor und Effektintensität in Echtzeit (Kit Modifier). Weiterhin kann das Modul wav.-Samples importieren und bietet zahlreiche Trainingsfunktionen  
Das kleinste Kit der Serie ist das mit dem 8″ XP80 3-Zone Snarepad mit TCS-Spielfläche sowie drei 7″ TP 70 Single Zone Tompads mit Gummispielflächen. Weiterhin enthalten ist das bewährte KP65 Bassdrum-Pad sowie eine 10″ Hi-Hat mit HH65 Controller, ein 10″ Dual Zone Crash und ein 13″ 3-Zone PCY135 Ride.
Das DTX6K2-X ist bezüglich der Snare und der Toms identisch mit dem Einstiegsmodell, beinhaltet aber ein flexibleres Rack sowie das neue KP90 Bassdrum Pad mit größerer Spielfläche. Der Beckensatz besteht aus drei 3-Zone PCY135 Cymbal Pads und einer 13″ RHH135 Hi-Hat, die wie bei einem Akustik-Drumset auf einem Stativ montiert wird.
Spitzenmodell ist das mit drei XP70 TCS-Tompads bestückte DTX6K3-X, das ansonsten dem DTX6K2-X entspricht. Im folgenden Video ist das Topmodell zu sehen und zu hören:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Weitere Infos unter yamaha.com

Hot or Not
?
Foto: YT-Video

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Dixon Little Roomer drum kit| First Impression #drums
  • Mapex | Mars Maple Fusion Drum Set | Sound Demo
  • Sela | Melody Tongue Drums | Review & Sound Demo