ANZEIGE

YouTube: “Got Bass Chops 3” ist da!

Die Erfolgsgeschichte des “bassistischen Kettenbriefs” geht in eine neue Runde. Nach dem immensen viralen Erfolg der ersten beiden Teile ist Anfang April 2019 der dritte Teil von “Got Bass Chops” auf Gregor Fris’ YouTube-Basskanal basstheworld online gegangen.

Nur eine kleine Auswahl: alle Bilder sind Screenshots des unten verlinkten Videos (Quelle: www.youtube.com/watch?v=l85kW6QO2Gw)
Nur eine kleine Auswahl: alle Bilder sind Screenshots des unten verlinkten Videos (Quelle: www.youtube.com/watch?v=l85kW6QO2Gw)


Die Idee des “bassistsichen Kettenbriefs” ist denkbar einfach: Bekannte wie unbekannte Tieftöner bekommen von basstheworld-Chef Gregor Fris aus dem schönen Weimar eine Einladung, einen musikalischen Video-Beitrag beizusteuern. Jeder Teilnehmer muss zu einem festgelegten bpm-Tempo einen achttaktigen Clip produzieren und an basstheworld schicken. Ansonsten ist musikalisch wie auch hinsichtlich der optischen Gestaltung erlaubt, was Spaß macht – hier steht der Bass im Vordergrund, und jeder Teilnehmer kann sich so präsentieren, wie er möchte!
Schon im Jahr 2015 erblickte die erste Folge von “Got Bass Chops” das Licht der Welt und wurde mittlerweile erstaunliche 2,5 Millionen Male angeklickt – nicht ganz schlecht für ein reines Bass-Video. Teil 2 folgte im selben Jahr und erfreut sich ebenfalls großer Beliebtheit.
>>>Hier findet ihr einen Artikel zu “Got Bass Chops 1”!<<<
Im dritten Teil der Erfolgsserie wurden die Protagonisten aus der breiten Masse an internationalen basstheworld-Abonnenten ausgewählt – hier bekommen also keineswegs nur die bekannten Namen eine Chance, sich der Öffentlichkeit zu präsentieren!
Für den Viewer sind die “Got Bass Chops”-Folgen eine tolle Möglichkeit, sich neue Anregungen und Ideen für eigene Grooves, Riffs und Licks zu holen. Oder man macht es sich einfach vor dem Rechner bequem und genießt die volle bassistische Breitseite.
>>>In dieser Workshopreihe findet ihr die besten Bassriffs der Musikgeschichte!<<<
Und was lernen wir daraus wieder einmal? Bassist aller Länder, vereinigt euch! Denn was die internationale Cast der drei Folgen ausmacht, ist vor allem ihre Liebe zum E-Bass – und zwar in all seinen Facetten, Spielarten und musikalischen Möglichkeiten!
Hier die Teilnehmer im Einzelnen:
1. Leitnerjoe
2. Luke Capon
3. Patrick Hunter
4. Quintin Berry
5. Vincent ‘Themba’ Goritzki
6. Andre Mueller
7. Igor de Ferran
8. Timo Rinker
9. Sujong Park
10. Ari-Pekka Kauppinen
11. Matteo Signorato
12. Benjamin Belmonte
13. Robert Anthony
14. Blake Branch
15. Anton Shcherbakov
16. Ben Schnell
17. Jarek Waszczyszyn
18. Ariel Ifergan
19. Lawrence Haber
20. Paul Brackens
Viel Spaß mit dem Clip!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
Nur eine kleine Auswahl: alle Bilder sind Screenshots des unten verlinkten Videos (Quelle: www.youtube.com/watch?v=l85kW6QO2Gw)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Roland | VQD106 E-Drum Set | Sound Demo & Review
  • First notes on the Aguilar Tonehammer 500 V2 #shorts #reel #aguilar #tonehammer #bass
  • Shure SM 4