Die Zultan Z-Series ist vor allem durch ihre polierte Oberfläche mit einem gestreiften Muster bekannt. Die Becken gelten als Allround-Cymbals mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis und schneller Ansprache – besonders für Rock- und Popstile. Sie werden, wie fast alle Zultan Cymbals, nach traditioneller Handwerkskunst in der Türkei aus B20-Bronze gefertigt. Jetzt gibt es eine ganze Menge neuer Beckenmodelle, die den bisher eher überschaubaren Umfang der Serie aus drei Crashbecken, einer Hi-Hat und drei Ride-Becken erweitern.
Große Crashbecken, zwei neue Hi-Hats, mehrere Chinas und Splashes
Die Zultan Z-Serie wird um zwei neue Crashbecken in 19″ und 20″ ergänzt, die einerseits den zeitgemäßen Musikstilen Rechnung tragen, in denen große Crashes schwer angesagt sind, und andererseits die bisherige Reihe aus 16″, 17″ und 18″ Crashes nach oben hin erweitern.
Die zwei neuen Z-Series Hi-Hats in 13″ und 15″ ergänzen die bislang einzige Hi-Hat in 14″. Hier gibt es für Drummer also in Zukunft wesentlich mehr Auswahl. Mit den zwei Splashes in 10″ und 12″ sowie den beiden Chinas in 16″ und 18″ gibt es jetzt auch in der Z-Series eine Auswahl an Effektbecken.
Alle Becken liegen preislich im mittleren Segment und sind ab sofort erhältlich
Für dich ausgesucht
Weitere Infos gibt es unter zultancymbals.com.