Der Keyboardmarkt – ein scheinbar unendliches Universum, bis zum Bersten gepackt mit Geräten jeglicher Form, Größe, Farbe und Ausstattung. Für jeden Tastenfreund sollte das passende Werkzeug zu finden sein, aber wer in dieser Welt als Hersteller noch Aufmerksamkeit erregen möchte, der muss vor allem wissen, wie man mit innovativen Ideen punkten kann.
Genau diesen Ansatz versucht die asiatische Firma Icon zu verfolgen, die in Hongkong beheimatet ist. Eine noch recht unbekannte Marke, die allerdings dem einen oder anderen unter Umständen durch ihre X-Synth Module oder ihre Recordinglösungen für Einsteiger schon einmal untergekommen ist.
Für dich ausgesucht
Mit dem Icon Logicon 5 präsentiert die Firma nun ein vollwertiges MIDI-Keyboard inklusive Controllerfunktionen und Erweiterungsoptionen. Das kennt man zwar schon, aber die Option der drahtlosen MIDI-Übertragung lässt aufhorchen. Um herauszufinden, ob das Logicon wirklich halten kann, was es verspricht, und ob es die Qualitäten hat, sich als Neuling neben all den großen Herstellern zu behaupten, wollten wir in einem eingehenden bonedo-Test herausfinden.
shani sagt:
#1 - 23.06.2013 um 01:56 Uhr
Hallo,wie sieht es mit der Funktionalität der Pads, Fader und Potis in anderen Programmen wie Reason aus?Gruß