Bonedo Archive
Top Rankings der Redaktion
Das Electro Harmonix Canyon Delay- und Looper-Pedal erweist sich im Test als kleine Wundertüte mit erheblich mehr Inhalt, als es von außen scheint. Das Echo-Multitool fürs Board.
Das Digitech Freqout Pedal hat eine Mission: Nie mehr vor der brüllend lauten Box knien müssen, um der Gitarre die ersehnte Rückkopplung zu entlocken. Mission accomplished!
Das Komet 29 Röhrentopteil und die AmbiKab Box sind ein edles Duo der Extraklasse, das mit Mono- und Stereosounds überzeugen kann.
Der EVH 5150III LBXII Head zeigt sich im Gegensatz zur ersten Version des Topteils kompromissbereit: Einer der beiden Kanäle ist clean, und das mit Überzeugung.
Der Gibson 57 Classic Pickup orientiert sich am Klassiker überhaupt, dem legendären PAF, der seit 1957 als erster Humbucker maßgeblich an der Geschichte der E-Gitarre mitschreibt.
Die Kala Solid Spruce Scalloped Tenor-Ukulele überrascht nicht nur mit einer attraktiven Optik und einer cleveren Konstruktion, sondern auch mit Charakter und großem Ton.
Die Höfner HA-0011-SB-0 trägt zwar einen ziemlich unromantischen Namen, aber mit ihrer Performance sorgt die Westerngitarre aus Mahagoni trotzdem für Emotionen.
Das Mesa Boogie Triple Crown TC-50 Topteil wird in jeder Hinsicht dem großen Namen gerecht. Flexibilität pur auf drei Kanälen.
Der Valeton Dapper Dark ist ein kompaktes Multieffekt-Pedalboard für den modernen High-Gain-Gitarristen. Die Idee ist zwar nicht neu, aber clever umgesetzt.
Lehle Mono Volume 90 und Stereo Volume sind zwei Volumenpedale, die laut unserem Tester mit kompromissloser Klangtreue glänzen. Ganz wie erwartet.
Mit dem JHS Morning Glory V4 kann laut unserem Tester nichts schiefgehen. Egal welche Musikrichtung und ob mit Singlecoil oder Humbucker – toller Sound in jeder Lage.
Auch wenn die PRS CE 24 LTD sich optisch recht schlicht präsentiert, steckt unter ihrer dunklen Oberfläche ein hervorragend bespielbarer Alleskönner von clean bis High-Gain.
Das Boss CE-5 Chorus Ensemble Choruspedal hat nach wie vor nichts von seiner Faszination verloren und auch nach 25 Jahren noch keinen Grund, die moderne Konkurrenz zu fürchten.
Das EarthQuaker Devices Space Spiral Echo führt zurück in die goldenen Zeiten des Bandechos, mit spacigen Delays und eindrucksvoller Modulation. Und alles ohne Bandsalat.
Beim Lunastone TrueOverdrive 1 Zerrpedal trifft das vollmundige Marketing tatsächlich ins Schwarze. Ein Overdrive-Pedal, das auch unseren Tester ab dem ersten Ton überzeugte.
Die Fender American Professional Telecaster definiert traditionelle Werte neu, ohne die Verbindung zu den Wurzeln zu verlieren. Ein starkes Stück Twang.
Das Positive Grid Bias Distortion Pedal analysiert klassische Verzerrerpedale und bildet deren Sound überraschend authentisch nach. Der Ersatz für alle Zerrer im Board?
Das JHS The AT Verzerrerpedal ist zwar Andy Timmons auf den Leib geschneidert, aber dennoch ein überaus flexibles Tool mit Boutique-Anspruch und tollem Sound.
Die Gibson LP Faded 2017 T sieht gut aus, klingt gut, spielt sich komfortabel, ist eine echte Paula und dazu noch Made in USA. Und das bei einem Preis von nicht einmal 700 Euro.
Obwohl die PRS SE Custom 24 SR 2017 zur preiswerten SE-Reihe von Paul Reed Smith gehört, bring sie alles mit, was eine “echte“ PRS ausmacht, findet auch unser Tester.
Vom DigiTech DOD Carcosa Fuzz-Pedal war unser Tester durchaus angetan: vielseitig, flexibel und dazu auch noch preislich interessant. Ein überzeugender Auftritt.
Das Seymour Duncan Killing Floor Booster/Overdrive-Pedal trägt seinen Namen nicht zu unrecht: 34 dB Gain machen auch den cleansten Amp zum Rocker.
Die Fender Paramount PM-2 sieht nach klassischer Parlor-Gitarre aus, besteht aber aus vielen unterschiedlichen Stilelementen, die überraschend gut miteinander harmonieren.
Das Lunastone Big Fella Overdrive-Pedal nimmt für sich in Anspruch, alles das zu bieten, was ein moderner Rocksound braucht, inklusive authentischer Röhrendynamik.