Bonedo Archive
Top Rankings der Redaktion
Die Schecter California Vintage PT Standard Maple bringt alles mit, was das klassische Original auch hat, und noch etwas mehr. Denn „The Who“ Altmeister Pete Townshend stand Pate.
Das Lehle Mono Volume ist der erste Lautstärkeregler des deutschen Herstellers in Pedalform und präsentiert sich auch gleich mit diversen Ausstattungs-Leckerbissen.
Der Keeley Compressor Pro beweist sich in diesem Test als würdiger Vertreter der ambitionierten Keeley-Pedalserie und belegt, dass er mehr ist als nur ein einfaches Kompressorpedal.
Mit einer erfolgreichen NAMM Show 2016 im Rücken geht es bei Gerald Marleaux und seinem Team weiter die Erfolgsleiter hinauf. Vorhang auf für ein Traumexemplar des MBass-Modells!
Bereits vor der Namm Show 2016 präsentierte uns Tama die modifizierten Speed Cobra Pedale. Ob sie so bissig sind wie ihre Vorgänger, haben wir getestet.
Der TC Electronic BonaFide Buffer verschreibt sich dem Aufbereiten des geschwächten Gitarrensignals nach vielen Kabelmetern und Effektpedalen und verspricht effektives Arbeiten im Verborgenen.
Der MXR Iso-Brick ist ein robuster Mehrfach-Stromversorger fürs Effektboard, der in unserem Test keine Kompromisse kennt - weder in der Leistung noch in der Spannungsstabilität.
Der T1 Golden Brownie Distortion widmet sich dem Sound des JCM800 und ist das Signature-Pedal des deutschen Gitarristen Thomas Blug. Wie viel JCM800 steckt in dem Winzling?
The Dude Overdrive von Rocket wagt sich gleich an die Ikone unter den Amps und den wohl teuersten und begehrtesten Verstärker überhaupt, den Dumble Overdrive Special. Die Herausforderung!
Celemony Melodyne in Version 4: Viele neue Features in der Software zur Audiobearbeitung – unter anderem eine gut funktionierende Tempoerkennung.
Dass die neue 2016er PRS CE24 ein vollwertiges Mitglied der edlen PRS-Gitarrenfamilie ist, steht außer Zweifel, und glauben wir unserem Tester - und das tun wir - ist sie tatsächlich eine perfekte Diva.
Das Source Audio Gemini Chorus Pedal erzeugt nicht nur beeindruckende Choruseffekte, sondern versteht sich bei Bedarf auch als Phaser und Flanger und bietet jede Menge Editiermöglichkeiten.
Marleaux Bassguitars aus Clausthal-Zellerfeld sind immer für eine Überraschung gut. Mit dem Contra gelingt den Harzern ein ungewöhnlicher Spagat - eine Mischung aus E-Bass, Kontrabass und Jazzgitarre!
Die PRS S2 Singlecut Standard Satin zeigt sich nicht nur in Sachen Optik und Ausstattung schlicht und edel - sie bietet auch klanglich eine ganze Menge zu einem ungewohnt günstigen Kurs.
Größere Erwartungen an einen Amp kann es kaum geben als die an den Marshall 2555X Silver Jubilee, die Wiedergeburt des legendären 2555 25/50 Röhrentopteils von 1987. Und das Warten hat sich gelohnt!
Der T-Rex Replicator ist ein Bandecho-Pedal - keine digitale Nachbildung, auch kein analoger Eimerkettenspeicher. Auf geht’s mit Motor, Tonkopf und BASF C60 Chrome!
Das Source Audio Vertigo Tremolo-Pedal versucht sich nicht nur an den klassischen Tremolosounds legendärer Fender-Amps, sondern lässt sich auch ganz bequem mit eigenen Ideen füllen.
Wie jedes Jahr hat Toontrack im November traditionsbewusst den Metal Month begangen und eine neue Erweiterung für den Superior Drummer 2 und den EZdrummer 2 veröffentlicht. Fetter Drumsound? Lest, hört und seht selbst!
Der Source Audio Mercury Flanger bietet die Möglichkeit, per iPhone auf die internen Parameter zuzugreifen.
Der Fender 65 Princeton Reverb aus der Vintage Reissue Serie steht für einen Gitarrencombo, der den typischen Fender-Sound geprägt hat wie kaum ein anderer.
Für den KHDK NO.2 Clean Boost und die Gründung der Firma überhaupt standen angeblich nicht nur Metallica-Gitarrist Kirk Hammett und Dave Karon Pate, sondern auch feinstes tschechisches Pils.
Die Palmer PWT08 Mehrfach-Stromversorgung für’s Pedalboard zeigt, dass es auch leicht und kompakt geht. Und wenn dann noch Preis und Leistung stimmen …
Der Marshall Astoria Dual ist zweifellos eine der heißesten Neuheiten im Gitarrenamp-Universum. Und hier ist er, der allererste Test des britischen Edel-Röhrenboliden.
Dass man den Namen Ampeg nicht zwangsläufig mit Attributen wie "groß", "laut" und "schwer" assoziieren muss, stellen zwei neue Plug-Ins von Universal Audio eindrucksvoll unter Beweis.