Bonedo Archive
Top Rankings der Redaktion
Unser Tester hält das Overdrive-Pedal Okko Diablo für eine Anschaffung für's Leben – lest hier, warum!
Die brandneue Fender AM Special Strat VIB FSR, mit der der amerikanische Hersteller dem Musik-haus Thomann zum 60sten Geburtstag gratuliert, zeigt sich in Höchstform, aber zum Schäppchenpreis.
Die Fender AM Special Telecaster VIB FSR ist ein weiteres Geburtstags-Special zum 60. Thomann-Firmenjubiläum. Und unser Tester war durchaus angetan von Ton und Qualität der Geburtstagsüberraschung.
Der Hiwatt SSD212 Custom 50 Combo genießt nicht umsonst das Vertrauen von David Gilmour, wie unser Tester feststellt. Für ihn gehört er nicht nur gewichtsmäßig zu den ganz Großen.
Kein typischer Brot-und-Butter-Verzerrer ist der Cornish SS-2 Soft Sustain, den sein Schöpfer Pete Cornish als einzigartig preist. Unser Test zeigt, dass diese Meinung nicht unbegründet ist.
Die Harley Benton Custom Line CLD-41S ist eine Westerngitarre in Dreadnought-Form, die zum absoluten Budget-Preis das legendäre Original herausfordert. Mit Außenseiterchancen?
Der Celestion G12M-65 Creamback outet sich als Allrounder mit Nehmerqualitäten, der in nahezu jeder musikalischen Situation überzeugen kann.
Beim JMI Tone Bender handelt es sich um ein Fuzz-Pedal, das, dank der Verwendung von fast 50 Jahre alten Bauteilen, dem Original verdammt nahe kommen soll. Soviel zur Papierform...
Wer sich alleine mit seiner Akustikgitarre vor Publikum wagt, der weiß, wie nützlich ein wenig Rhythmusunterstützung sein kann. Die Finhol Kick Box Mark III entpuppte sich in unserem Test als ideale Rückendeckung.
Auf die Dänen ist Verlass! Auch der Møller 2 verrichtet seinen Dienst in gewohnter T-Rex-Manier, nämlich in bester Qualität und genau so, wie man es von ihm erwartet.
Die P22 Trem von Paul Reed Smith kann nicht nur mit einem Tremolo glänzen, sondern ist auch die erste massive PRS mit Piezopickups für die akustische Abteilung.
Das edle Stück hat seinen Preis, aber wenn es nach unserem Tester geht, ist die PRS 408 jeden Cent davon wert.
Sie ist eine echte Hagstrom, die Metropolis-S, und bei ihrem Preis erwartet man eigentlich solides Mittelmaß. Eigentlich!
Ob die Fab 4 den Fab 5 von Palmer gespielt hätten, weiß man nicht, aber wer ihn gespielt hat, war unser Tester Thomas Dill. Und der hatte seinen Spaß mit dem kleinen Rocker.
Unkaputtbar ist er, der gute alte Lesliesound, und immer noch eine Klasse für sich. Der Mini Vent von Neo Instruments packt ihn kurzerhand ins Effektboard.
Weil es immer schwerer wird, sich in Sachen Soundqualität von der Konkurrenz abzusetzen, sorgt TC mit revolutionär neuen Bedienmöglichkeiten für Furore. Auch beim neuen, toneprintfähigen Hall Of Fame Mini.
Mit dem GrandMeister 36 gelingt Hughes & Kettner die ideale Symbiose: Röhren für den klassischen Sound, digitale Schaltkreise für Organisation und Bedienung.
Wie schlägt sich die Burns Marquee Pro in der Neuzeit? Immerhin waren die Gitarren aus London in den Sechzigern und Siebzigern verantwortlich für so manchen Trademark-Sound.
Der Engl Ironball Head 20 ist mit seinen 20 Watt nicht nur extrem vielseitig und flexibel, er packt auch lautstärkemäßig die Keule aus, wenn er darum gebeten wird.
Perfekt, wenn ein Sammlerstück auch noch praktisch einsetzbar ist, so wie das Marshall JTM45 Offset Halfstack. Wer sich einen dieser limitierten Halbwüchsigen zulegt, darf damit also auch gerne losrocken.
Eigentlich nichts Besonderes, so ein kleiner Signalverstärker, sollte man meinen. Aber der Spark Mini Booster von TC hat einiges mehr zu bieten.
Für unseren Tester war die Music Man Armada offensichtlich ein solcher Traum, dass er sie nur unter Tränen und der Androhung von Zwang wieder herausrückte.
John Petrucci war von Anfang an bei der Entwicklung der TonePrint Pedale von TC Electronic an Bord. „The Dreamscape“ heißt sein neuer Signature-Treter.
Der Line 6 POD HD500X ist zwar ein Update, aber wenn die Vorgängerversion eines Geräte schon den bestmöglichen Eindruck machte, hat es der Nachfolger um so schwerer.