Bonedo Archive
Top Rankings der Redaktion
Der Orange OR100 kommuniziert wie sein großer Urahn lediglich über Symbole mit seinem Besitzer, aber dafür sprechen die verbauten Röhren eine klare Sprache.
Er ist nicht unbedingt schmächtig, der SL5, und trotz seiner fünf Watt alles andere als bescheiden. Aber das muss man auch nicht, wenn SL für Slash steht.
Die Hagstrom Viking Deluxe 12-String bietet nicht nur optisches Vintage-Feeling, sondern auch eine Prise Hippie-Sound der Sechziger. Aber sie kann auch anders.
Der Grossmann SG-Box gebührt das seltene bonedo-Gütesiegel für Produkte, die der Tester nur unter Androhung von entsprechenden Maßnahmen wieder herausrückt. Und das zu Recht!
Der GigRig Pro 14 gehört zu den eher seltenen Probanden, die der Tester nach getaner Arbeit eigentlich nicht mehr herausrücken möchte. Verständlich.
Der Micro Terror ist noch ein Stück kleiner als sein Serien-Bruder, der Tiny Terror, hat aber dennoch fünf Watt mehr unter der Haube. Doch weiß er sich auch durchzusetzen?!
Die Gitane Django-Akustik-Jazzgitarre DG-255 ist die preisgünstigere Schwester der DG-300 und soll Einsteigern den Weg in die Materie ebnen. Aber eigentlich kann sie mehr.
Normalerweise zeigen Produkte wie das Weehbo Helldrive Pedal mit ihrem bildhaften Namen deutlich an, worauf man sich bei ihnen gefasst machen muss. Nicht so der Helldrive.
Der Hughes & Kettner TubeMeister 36 Combo setzt der erfolgreichen TubeMeister-Serie des deutschen Herstellers in Sachen Sound und Vielseitigkeit die Krone auf.
Hier habt ihr die Möglichkeit, die Sounds und die Specs der fünf Instrumente dirkekt miteinander zu vergleichen.
Das Riot Ltd Green von Suhr beweist, dass man in Kalifornien nicht nur edle Gitarren bauen kann. Auch bei Pedalen spielt man in der ersten Liga.
Mit dem Retro Tube 50 zeigt Engl eindrucksvoll, dass man nicht nur im Hard- und Heavy-Genre zu Hause ist. Wir stellen das 50 Watt Sahnestück in der Combo-Version vor.
Das Remake der Gibson Hummingbird spiegelt eine Zeit wider, die nicht nur musikalisch eine neue Ära einleutete, zeigt sich aber musikalisch durchaus auf der Höhe der Zeit.
Die Advanced Jumbo VS von Gibson ähnelt dem Original von 1936 fast bis ins Detail. Aber auch beim Nachbau des Klassikers geht es nicht ganz ohne Kompromisse.
Der Grid Slammer von Mesa Boogie ist das zweite Pedal aus der neuen Overdrive-Serie und nicht ganz so zurückhaltend wie sein Tone-Burst Kollege. Aber genau so wirkungsvoll.
Mit dem Tone-Burst präsentiert Mesa Boogie das erste aus einer Reihe von vier neuen Overdrive-Pedalen. Zwar gehört dieses eher zu den zurückhaltenden seiner Zunft, aber es macht seiner Herkunft alle Ehre.
Das Hughes & Kettner Tubemeister-Konzept ist bereits jetzt zu einem jungen Klassiker unter den Röhrenverstärkern für Gitarristen geworden. Wir testen den Tubemeister 36!
Mit dem neuen D-Moll, einem 100-Watt starken Vollröhren-Head, ergänzen Diezel ihren Fuhrpark um einen weiteren Boliden. Wie durchzugsstark ist er wirklich?
Wenn mit Joe Satriani einer der profiliertesten Gitarristen unserer Zeit seinen Amp im Detail mitentwickelt, dann sind Boliden wie das JVM410HJS Top von Marshall das Ergebnis.
Es ist eine Ehre für jeden Gitarristen, wenn ihm ein Hersteller eine Signature widmet. Und manchmal auch für den Tester, wie bei der Gibson Derek Trucks SG.
Yamaha stellt drei neue THR Gitarrenverstärker für verschiedene Bereiche vor. Wir haben die drei brandheißen Modelle THR5A, THR10C und THR10X bereits getestet.
Nicht immer gelingt die Wiederbelebung eines Klassikers so gut wie bei der Martin HD-28. Eine Dreadnought, die auch in der Neufassung begeistert.
Ja, gute Effektgeräte bauen können sie. Aber darf ein Delay-Pedal, das auf den Namen Strymon Timeline Delay hört, so tiefe Löcher ins Budget reißen?
Steht der Name Lehle vor einem Produkt, liegt die Messlatte recht hoch. Ob auch der Dual SGoS sie überspringen kann?