Bonedo Archive
Top Rankings der Redaktion
Auch bei Delay-Effekten gibt es gravierende Unterschiede. Was TC mit dem Flashback zu bieten haben und was uns die Toneprint-Technologie für Möglichkeiten eröffnet, erfahrt ihr hier.
Zu einer Fender Stratocaster gibt es doch eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Oder doch...?
Nicht nur edle Boutique-Amps, auch kultivierte Bodentreter gehören zum Repertoire der amerikanischen Nobelmarke Fuchs. So auch der Plush Drive.
Wäre das hier kein Test, sondern ein Examen, dann hätte unser Kandidat mit summa cum laude abgeschlossen. Und wir hätten dem Fuchs Overdrive Supreme 30 noch ein Sternchen draufgesetzt.
Puristisch, spartanisch, schnörkellos – wie auch immer man die Ausstattung des Palmer Drei bezeichnen mag, manchmal ist weniger mehr. Und das beweist der Dreifach-Amp mit einem fulminanten Auftritt.
In bestimmten Marktsegmenten weht den etablierten Herstellern aus Europa und Amerika schon lange ein kühler Wind aus Fernost um die Nase. Und das nicht mehr nur im Massen- und Billigsegment, wie die CD2040 von Walden beweist.
Nach wie vor gehört ein Wah-Pedal zur Grundausstattung des soundbewussten Gitarristen. Dabei ist es auch nach Jahrzehnten für neue Wah-Kreationen nicht einfach, unter den strengen Augen von Cry Baby und Co zu bestehen. Vielleicht schafft es das T-Rex Gull?
TCs Reverb-Algorithmen zählen nicht nur im Recordingbereich zur Crème de la Crème. Und auch ein Gitarren-Bodentreter mit dem Namen "Hall of Fame" zeugt von einem gesunden Selbstbewusstsein. Na, neugierig?
Wer sich einmal in einen richtig fetten Lesliesound verliebt hat, der geht mit Chorus, Phaser und Co nicht mehr fremd. Aber ohne Kombi und Schlepperei? Während der Kenner zweifelt und der Gitarrist hofft, zeigt uns der Strymon Lex, wie es gemacht wird.
Fachleute sind sich einige: Hochwertige Bauteile in Verbindung mit einer gut gemachten Handverdrahtung, sorgen für den ultimativen Vintage-Tone. Auch beim AC15HW1X?
Woran denkt man, wenn ein Amp Bruno heißt und sogar einen Macho-Schalter besitzt? An italienische Momente natürlich. Aber weit gefehlt! Unser Bruno ist eher in britisch-amerikanischen Gefilden zu Hause.
Vollröhre + klein + preiswert = China? Der Engl Gigmaster zeigt, dass es auch anders geht. Seine Geburtsstätte liegt nämlich in Oberbayern.
Da werden Erinnerungen wach! Kaum ein Titel in den Fünfzigern und Sechzigern, dessen Gitarrensound nicht mit einem Tremolo aufgepeppt wurde. Und 50 Jahre später funktioniert das dank EBS auch mit dem Bass.
Keine Frage, auch für Bassisten fern jeder Metal-Attitüde kann es sich lohnen, einmal einen Verzerrer anzuschließen. Denn der kann viel mehr, als sein Name ahnen lässt. So wie der EBS MultiDrive Distortion.
Bassisten sind in der Regel bescheidene Zeitgenossen, aber manchmal darf es doch etwas mehr sein. So wie bei dem bemerkenswerten RMI Basswitch, dem ultimativen Schweizermesser für Tieftöner.
Bass und Hall gelten gemeinhin nicht als die besten Freunde, und so mancher Bassist oder Tonmann musste sich den Herausforderungen schon geschlagen geben. Aber der Kleine von EBS will’s richten.
Alles Gute kommt von Gestern? Zumindest bei unserer Testkandidatin scheint es so, denn sie orientiert sich an den guten alten Fünfzigern und kann damit problemlos punkten.
Eigentlich ist die Marke noch recht grün hinter den Ohren, präsentiert mit dem Blackstar HT5-H aber einen ganz schön selbstbewussten Sprössling.
Schweden hat mehr zu bieten als Pippi Langstrumpf und Billy-Regale. Zum Beispiel Bass-Amps. Und das neue alte EBS Fafner II Bass-Top ist ein Vertreter dieser begehrten Gattung.
Überraschungen sind im Leben eines Testers nicht alltäglich. Und eigentlich sollte man sich auch nicht in seine Testkandidatin verlieben. Auch nicht, wenn sie Paula heißt.
Fulltone - hören Gitarristen diesen Namen, juckt es eigentlich unmittelbar in den Fingern. Was hat der neue PlimSoul-Zerrer aus diesem Hause zu bieten...?
Auch wenn sich die Innereien anderer Verstärker in den letzten Jahren dramatisch verändert haben – Orange bleibt Orange, innen wie außen.
Unkaputtbar! Völlig gegen den immer schneller rotierenden Zeitgeist und ohne Marketinggeschrei präsentieren sich die Cube Verstärker von Roland seit Jahrzehnten als solide Werkzeuge.
Gitarren aus dem Hause Paul Reed Smith gelten gemeinhin als perfekte Allrounder. Ob sich die Starla im knalligen Blau da anschließt...?