Bonedo Archive
Top Rankings der Redaktion
Behringer portiert das Konzept des klassischen ARP 2600 mit eigenem Design und einigen Neuerungen in die Gegenwart zu einem sehr günstigen Preis. Wir haben den Nachbau getestet.
Der Silver Snark Clip-On Tuner ist der neueste Spross einer Stimmgeräte-Dynastie, die in den 90ern mit dem ersten LCD-Tuner, dem Qwik Tune, ihren Anfang nahm.
Mit der Taylor GT811e stellt sich die nächste Akustikgitarre aus Kalifornien im Grand-Theater-Format vor, edel in Klang und Optik und bestens bespielbar.
Die Universal Audio Astra Modulation Machine bietet den Sounds von drei legendären Modulations-Ikonen eine Heimat im Pedalgehäuse, akkurat und authentisch.
Der Elite Acoustics D6-58 ist ein Akustik-Combo, der nicht nur klanglich überzeugt, sondern auch in Sachen Flexibilität und Vielseitigkeit glänzen kann.
Der Universal Audio Golden Reverberator beherbergt in seinem Pedalgehäuse die Reverb-Algorithmen diverser Hall-Klassiker, und das in absoluter Bestform.
Der Harley Benton Tube15 Celestion entpuppt sich im Test als ausgewachsener Röhrenverstärker mit jeder Menge Potenzial, und das zum echten Schnäppchenpreis.
Das Walrus Audio R1 Reverb-Pedal bietet nicht nur die klassischen Hall-Effekte, sondern auch große atmosphärische Texturen in erstklassiger Signalqualität.
Das MXR Timmy Overdrive-Pedal macht seinem großen Vorbild, dem legendären Zerrer von Paul Cochran, in Sachen Sound, Dynamik und Transparenz alle Ehre.
Wenn es um den legendären Univibe-Sound geht, hat das Fulltone Mini Deja Vibe Mk2 die Nase ganz weit vorn. Authentisches Hendrix-Gilmour-Feeling garantiert!
Das berühmte Vorbild des Catalinbread Epoch Boost-Pedals ist das Maestro Echoplex EP-3 Delay, dem der Ruf anhängt, dem Ton eine gewisse Magie zu verleihen.
Das Eventide Blackhole Pedal packt den beliebten Reverb-Algorithmus des gleichnamigen Plugins in eine Stompbox und macht ihn unabhängig von Rechner und DAW.
Der Wampler Belle Overdrive orientiert sich am ODR-1, einem Zerrpedal, das vor allem in der amerikanischen Country- und Bluesszene einen legendären Ruf genießt.
Bogner Harlow V2, Wessex V2 und Burnley V2 sind auch in zweiter Auflage für Kompression, Overdrive und Distortion zuständig, und das auf hohem Niveau.
Das TC Electronic Polytune 3 Noir ist ein vollwertiger Tuner, der mit einem zusätzlichen Buffer dem Signal bei langen Kabelwegen auf die Sprünge hilft.
Das Strymon Nightsky ist nicht etwa ein einfaches Hallgerät, sondern outet sich mit seinem großen Funktionsumfang als experimentelle Sounddesign-Plattform.
Das Rodenberg SL-OD Overdrive Steve Lukather Signature Pedal liefert mit zwei Overdrives und einem Booster weit mehr als nur den Signature-Sound des Meisters.
Mit dem Boss RC-5 und dem Boss RC-500 erklimmen die beiden Loop-Stationen die nächste Evolutionsstufe und lassen bei unserem Tester kaum Wünsche offen.
Der Fender Tone Master Deluxe Reverb Combo ist der digitale Klon des röhrenbetriebenen Deluxe Reverbs, der als Amp-Ikone Rockgeschichte geschrieben hat.
Die Warm Audio Foxy Tone Box sieht aus und ist aufgebaut wie die Foxx Tone Machine aus den Siebzigern und überzeugt mit einer großartigen Fuzz-Performance.
Auch die Sire Larry Carlton S7 schlägt als S-Style-Gitarre in dieselbe Kerbe wie die H7-Hollowbody und die Marcus Miller Bässe: Signature-Sound zum Sparpreis.
Das Red Panda Context 2 Reverb-Pedal entpuppt sich als universeller und einfach zu bedienender Halleffekt, der auch klanglich keine Wünsche offen lässt.
Mit der Taylor GTe präsentiert der Hersteller eine weitere kompakte Westerngitarre. Wir haben Gitarrenbaumeister Andy Powers nach den Details gefragt.
In der JHS Legends of Fuzz Serie versammeln sich vier Klone klassischer Fuzzpedal-Ikonen der Sechzigerjahre mit dem Anspruch auf möglichst große Authentizität.