Bonedo Archive
Gitarre

Headrush hat das Pedalboard geschrumpft und bringt das Gigboard als kompakte Variante auf den Markt.

Das KHDK Scuzz Box Fuzz-Pedal basiert ganz klassisch auf Transistortechnik und seine Macher versprechen dynamische Fuzz-Sounds sogar fürs Akkordspiel.

Framus hat zusammen mit dem renommierten Bremer Unternehmen TonePedia 18 Framus Legacy Akustikgitarren akribisch aufgenommen.

Der J. Rockett Archer Clean basiert auf dem berühmten Klon-Schaltkreis und nutzt die legendären Dioden fast ohne Gain, aber inklusive exakter Nachbildung des Clean-Boosts.

Die beliebte Mooer Micro Preamp Familie wächst und wächst. Fans dieser Ampmodeler-Preamps im Pedalboard-freundlichen Micro-Format dürfen sich auf die drei neuen Modelle 016 Phoenix, 017 Cali-MkIV und 018 Custom 100 freuen.

Der XVIVE D3 Duet Looper vereint auf kleinstem Raum einen ausgefuchsten Funktionsumfang und diverse clevere Features, die man bei vielen anderen vermisst.

Das Rockboard Patchworks Solderless Cable System beinhaltet alles, was man zur schnellen und unproblematischen Herstellung von Gitarren-Patchkabeln braucht.

Günstiger als das Harley Benton BJ-65Pro kann ein sechssaitiges Banjo kaum sein. Und wir sagen, warum man es trotz einiger Macken unbedingt kaufen sollte.

Das Seymour Duncan Silver Lake Hallpedal wagt sich in den umkämpften Markt hochwertiger Digital-Reverbs und will mit einigen cleveren Features überzeugen.

Zwar ist der Positive Grid Bias Distortion Twin „nur“ der kleine Bruder des Bias Distortion Professional, aber als Multi-Zerrer-Klon ein absoluter Könner.

Die designgeschützte stomptrap fungiert als Bindeglied zwischen Mini-Pedal und Pedalboard, laut Hersteller lässt sie sich mit allen gängigen Systemen kombinieren.

Das Catalinbread Belle Epoch Deluxe Delay-Pedal orientiert sich am Maestro Echoplex EP-3 Band-Echo aus den Siebzigern, allerdings ohne Band und Tonköpfe.

Der Amptweaker DepthFinder fügt Gitarrenverstärkern dank seines aktiven EQs die Regler Resonanz und Präsenz hinzu.

Das Mooer Groove Loop Minipedal beheimatet Looper und Drummaschine in seinem kleinen Gehäuse und bietet sich als geduldiger und gut klingender Übepartner an.

Die zweite Ausgabe von Europas größtem Gitarren-Event übertrifft alle Erwartungen

Das Walrus Audio Emissary Boost-Pedal bietet zwei Booster in einem Gehäuse, die zwei Frequenzbereiche abdecken und damit ganz spezielle Sounds ermöglichen.

Der Rückblick auf den Guitar Summit 2018 in Mannheim zeigt, dass die Messe für Gitarristen schon mit ihrer zweiten Ausgabe das Zeug zur Institution hat.

Das Meris Enzo Pedal ist ein mehrstimmiger Synthesizer, der Gitarren, Bässe, Drumcomputer und Gesang für tighte Monosynth-Leads, komplexe Akkordpolyphonie oder sequenzierte Multi-Noten-Arpeggios trackt ... und das alles ohne spezielle Tonabnehmer.

Im kleinen Catalinbread Belle Epoch Delay Pedalgehäuse steckt die akribisch nachgebildete Schaltung des legendären Echoplex EP-3 Bandechos, nur ohne Band.

Das Komet K.O.D.A Overdrive-Pedal ist laut seiner Schöpfer ein „full-featured amp-in-a-box“ mit regelbarer Vor- und Endstufenzerre und aktiver Tonkontrolle.