Bonedo Archive
Gitarre
Eine Reisegitarre im launigen Equipment-Check. Nie mehr ohne?
Ob die Fab 4 den Fab 5 von Palmer gespielt hätten, weiß man nicht, aber wer ihn gespielt hat, war unser Tester Thomas Dill. Und der hatte seinen Spaß mit dem kleinen Rocker.
Warum rund, wenn es auch eckig geht! Die Gretsch G5810 Bo Diddley zeigt, dass Cutaways, Ergonomie und aufwendiges Konturieren eigentlich komplett überflüssig sind.
Fender legt seine Vintage Amps ein weiteres Mal auf. Die ’68 Custom Serie besteht aus drei Modellen: ’68 Custom Twin Reverb, ’68 Custom Deluxe Reverb und ’68 Custom Princeton Reverb.
Unkaputtbar ist er, der gute alte Lesliesound, und immer noch eine Klasse für sich. Der Mini Vent von Neo Instruments packt ihn kurzerhand ins Effektboard.
Extravaganz ist ein Merkmal, das die meisten Instrumente des Londoner Gitarrenbauers Burns auszeichnet. Auch die Dream Noiseless hält nichts von Bescheidenheit.
Planet Waves veröffentlicht eine neue Serie von Plektren und passende Haltungsvorrichtungen: Die Duralin Precision Picks und Pick Holder für Mikrofonständer und Korpus.
Beim kleinen Randall RD1H könnte die Frage aufkommen, warum man sich statt eines Zerrpedals nicht gleich einen Amp zulegen sollte.
Bereits seit 1977 beschert Boss den Musikern dieser Welt innovative Effekt-Pedale jedweder Couleur. Wir trafen den Boss-Präsidenten Yoshihiro Ikegami und erfuhren dabei einige interessante Neuigkeiten aus erster Hand.
Weil es immer schwerer wird, sich in Sachen Soundqualität von der Konkurrenz abzusetzen, sorgt TC mit revolutionär neuen Bedienmöglichkeiten für Furore. Auch beim neuen, toneprintfähigen Hall Of Fame Mini.
Ukulele lernen: Im sechsten und letzten Teil seines Ukulele-Workshops widmet sich Christian Konrad der Beantwortung der gerne gestellten Frage: "Du spielst doch Ukulele, kannst du mal was vorspielen?"
Wenn ein Overdrivepedal jahrzehntelang den Trademarksound eines Gitarristen bestimmt, dann darf der Nachfolger mehr können, aber nicht sehr anders sein. So wie der Jeff Waters Devil Drive von Solid Gold FX.
Ein Teufel ziert das Harley Benton Overdrivepedal, und tatsächlich ist es nichts für Schönfärber. Sein Metier sind eher die etwas speziellen Charaktersounds.
Mit dem GrandMeister 36 gelingt Hughes & Kettner die ideale Symbiose: Röhren für den klassischen Sound, digitale Schaltkreise für Organisation und Bedienung.
Hier kommt der Blues, und das für weniger als 200 Euro! Die Harley Benton Custom Line ResoKing hat so viel Metall am Korpus, dass ein gepflegter Resonator-Sound kein Problem sein sollte.
Wir haben das brandneue Vermona DSR-3 Dual Spring Reverb im Test. Lest hier die ersten Eindrücke des Studio-Federhalls!
Der gute alte Auto-Wah Effekt hatte sich relativ rargemacht, aber jetzt funkt er wieder. Bei unseren dänischen Emma-Pedalspezialisten heißt der neue Quaker DiscumBOBulator.
Frei nach dem Motto "Weniger ist mehr" beschäftigen wir uns in dieser Workshop-Ausgabe mit Rhythmus-Pattern, die mit zwei oder sogar nur einem Schlag pro Viertelnote auskommen. Aufgepeppt wird das Ganze mit coolem Ghostnote-Geschrubbe!
Mit dem Extreme Metal steht ein weiterer Kandidat aus der Harley Benton Pedalfamilie zur Begutachtung an. Auch er muss zeigen, dass seine Benutzer sich nicht nur über den kleinen Preis freuen.
Die Welt des Patternspiels beschränkt sich nicht nur auf geradlinige vier Beats pro Takt. Im letzten Teil des Workshop stehen 3/4 und 6/8 Takt-Pattern im Mittelpunkt des Interesses.