Bonedo Archive
Keyboard - Workshops
Jetzt wird losgelötet - alle Teile für den Synthesizer sind da, Werkzeug ist gekauft, auf ins Abenteuer!
Kann man einen Synth selber bauen? Wo findet man so etwas? Was muss man bedenken? Die Reise geht los...
So holt ihr aus einem Access Virus überzeugende Orgelsounds raus.
Den Guetta Hit nachproduzieren! Das "Titanium"-Lick erinnert unweigerlich an The Police, doch die Produktion ist wirklich genial. Wollt ihr mitpuzzeln?
Im Studio machen sich aufwendige String-Samples richtig gut. Auf der Bühne sieht es aber häufig etwas anders aus. Xaver Fischer hat Lösungen!
Der Hit "I'm Into You" hat vielleicht kein üppiges Arrangement, aber eine starke Hookline: Wir zeigen euch, wie man diesen Song nachproduziert!
"Stay" von Hurts nachproduzieren! Diesmal widmen wir uns einem Titel, der als Dauerbrenner in den Charts etwas aus der Reihe fiel und deshalb in dieser Reihe nicht fehlen soll!
"Set The Fire To The Rain" nachproduzieren! Der Adele-Hit zeigt, dass es manchmal die einfachen, klaren Zusammenhänge sind, die eine gute Produktion ausmachen.
Der Beat von "Who Run the World" Stück für Stück zum Nachbauen.
Der Live-Einsatz in einer Band stellt andere Anforderungen an einen Klaviersound als eine Studiosession. In diesem Workshop zeigen wir euch einen Weg zum optimalen Pianosound, wie er auf der Bühne benötigt wird.
In dieser Produce-Alike-Folge bereiten wir den Britney Spears Hit "Till The World Ends" zum Nachproduzieren auf.
In der Produce-Alike Workshop-Serie fühlen wir aktuellen Chart-Produktionen auf den Zahn: Songstruktur, Beat oder Arrangement – alles zum Nachbauen!
"Born This Way" auseinandergepuzzelt: Wie kriegt man den pumpenden Beat produziert?
In der dritten Folge unserer Produce-Alike-Serie wollen wir dem Erfolgsrezept der kalifornischen Sängerin Katy Perry auf die Schliche kommen, genauer gesagt den Song "Firework" nachproduzieren.
Wir zeigen euch, welche Effektgeräte es gibt, wie man sie anschließt und was ihr dabei beachten müsst. Teil 1: Die Brot-und-Butter-Effekte Overdrive, Distortion, Fuzz, Modulation, Wah & Co. Jetzt reinschauen!
Um ein richtig gutes Stück zu schreiben, ist kein Kontrakt mit den Mächten der Finsternis nötig. Trotzdem spielen die Welten von Licht und Schatten eine tragende Rolle - wenn auch eher in musikalischem als in biblischem Sinne.
Um ein richtig gutes Stück zu schreiben, ist kein Kontrakt mit den Mächten der Finsternis nötig. Trotzdem spielen die Welten von Licht und Schatten aber eine tragende Rolle - wenn auch eher in musikalischem als in biblischem Sinne.
Der Beat von "Meet me Halfway" in Einzelteile zerlegt und nachgebaut – in der ersten Folge unserer Produce-Alike Serie!
Nachdem wir uns in der letzten Folge mit den verschiedenen Kirchentonarten bekannt gemacht und ihre Verwandtschaftsverhältnisse mit der Dur Tonleiter geklärt haben, werden wir uns im Folgenden mit der Frage befassen, wie sich die frischen Farben im musikalischen Alltag einsetzen lassen.
Modale Kadenzen können einem Song eine frische Farbe verleihen und beim Komponieren hochgradig inspirierend wirken. Im ersten Teil seines Workshops legt bonedo-Autor Aggi Berger die Basics.