Bonedo Archive

Top Rankings der Redaktion

ANZEIGE
Studio Projects B1 Test Artikelbild
Studio Projects B1 Test

Nicht billig kopiert, sondern sogar verbessert? Selbstbewusstsein kann man den Machern von Studio Projects nicht absprechen, wenn sie über ihre Kopien deutscher Klassiker reden.

Frieder Schölpple
16.10.2009
5 / 5
6
the t.bone SC450 Test Artikelbild
the t.bone SC450 Test

Markentreue hin oder her – manchmal gibt es gute Gründe, auch einmal in preiswerten Regionen zu forschen. Denn angenehme Überraschungen gibt es auch dort.

Frieder Schölpple
15.10.2009
5 / 5
5 / 5
Modartt Pianoteq - Version 3 Test Artikelbild
Modartt Pianoteq - Version 3 Test

Keine zehn Jahre ist es her, da schien es schier unmöglich, ein realistisch klingendes virtuelles Klavier zu bauen. Und wie stehen die Aktien 2009?

Sebastian Berweck
06.07.2009
5 / 5
5 / 5
Universal Audio UAD-2 Test Artikelbild
Universal Audio UAD-2 Test

Das bewährte DSP-Karten-System von Universal Audio geht mit der UAD-2 in die nächste Runde. Was sich im Laufe der Jahre alles getan hat, erfahrt ihr hier.

Alexander Berger
18.06.2009
5 / 5
1
FXpansion BFD 2.1 Test Artikelbild
FXpansion BFD 2.1 Test

Werden "echte" Drums in Produktionen benötigt, wird als Alternative zum Trommler aus Fleisch und Blut oft FXpansions BFD genannt. Wir haben uns die aktuelle Version angesehen.

Alexander Berger
08.06.2009
5 / 5
Millenia Twin Direct TD-1 Test Artikelbild
Millenia Twin Direct TD-1 Test

Der Millenia TD-1 ist weitaus mehr als nur eine DI-Box - es ist quasi ein audiotechnisches Schweizer Messer. Wir haben uns das Multitalent ganz genau angeschaut.

Oliver Poschmann
03.06.2009
5 / 5
Avalon U5 Test Artikelbild
Avalon U5 Test

Wenn es um edle Hi-End Bass-Sounds geht, findet man in Studios auf der ganzen Welt immer wieder diese DI-Box: Avalon U5. Ob die Lorbeeren verdient sind…?

Oliver Poschmann
28.05.2009
4,2 / 5
5 / 5
Nachhallprozessor Lexicon PCM96 Test Artikelbild
Nachhallprozessor Lexicon PCM96 Test

Ob das PCM96 trotz edel-funkelnder Oberfläche im Schatten seiner berühmten Vorgänger stehen wird? Wir wissen es schon ... und ihr könnt es hier erfahren!

Nick Mavridis
24.03.2009
5 / 5
1
Empirical Labs EL7 FATSO Test Artikelbild
Empirical Labs EL7 FATSO Test

Möchte man seine Signale "fetter", brillanter und präsenter machen, gehört der FATSO von Empirical Labs zu DEN Geheimwaffen schlechthin. Doch was macht dieses Gerät so besonders?

Kay Wäcke
11.02.2009
5 / 5
Destroy FX Scrubby 1.0 Test Artikelbild
Destroy FX Scrubby 1.0 Test

Destroy FX und die Plattform Smartelectronix sind in Sachen Freeware Glitch FX eine wahre Schatzkammer: Hier gibt es nur Gutes und davon auch noch reichlich; Buffer Override, Transverb und RezSynth beispielsweise. Heute möchte ich ...

Ruben Seevers
01.01.2008
5 / 5
Lydkraft Tube-Tech PE 1C Test Artikelbild
Lydkraft Tube-Tech PE 1C Test

Nach dem klassischen Pultec-Equalizer aufgebaut ist der dänische PE 1C – und schon eine ganze Weile erhältlich. Ist die Hardware das Geld wert?

Nick Mavridis
01.01.2008
5 / 5
2
Ohm Force Frohmage Test Artikelbild
Ohm Force Frohmage Test

Ohm Force ist eine französische Firma, die in ihre Produktnamen immer ihren Firmennamen Ohm mit einbaut. So auch beim Frohmage, ihrem einzigen Freebee.

Ruben Seevers
01.01.2008
5 / 5
TAL-Bitcrusher Test Artikelbild
TAL-Bitcrusher Test

Was wäre die Welt ohne die Schweizer Freeware PlugIn Schmiede TAL! Die Klangerzeuger Elek7ro und TAL Vocoder aus gleichem Hause wurden von bonedo ja schon getestet, heute ist ein Klangbearbeitungs-PlugIn an der Reihe: der TAL-Bitcrusher, ein musikalischer Bitraten-Dezimierer mit Filter und Noise-Modulator.

Ruben Seevers
01.01.2008
5 / 5
Softube Tube-Tech PE 1C Test Artikelbild
Softube Tube-Tech PE 1C Test

Die Soft-Version der EQ-Hardware: Der Tube-Tech PE 1C war hier das Vorbild. Klingt das genauso?

Nick Mavridis
01.01.2008
5 / 5
Bonedo YouTube
  • Quarterhead talk about overrated and underrated plugins and give insights into their production
  • Arturia Tape J-37 Demo (no talking)
  • Jayson Joshua talks about underrated and overrated plugins and how to mix like a pro