Bonedo Archive
Top Rankings der Redaktion

Der V610 ist eine Neuauflage des C610 von Spectra 1964 und ein wahres Multitalent unter den Outboard-Kompressoren.

Wie schneiden Ultra-HD-Sound und Mikrofon-Array des USB-Mikrofons AKG Lyra im Praxistest ab?

Das Mackie EM-89D ist das erste Handheld-Mikrofon in Mackies Element-Reihe - und bei uns zum Test!

Wie gut ist Mackies neuer geschlossener Monitoringkopfhörer MC-350? Wir haben das geschlossene Modell im Test!

Die Jomox Alpha Base ist eine der umfangreichsten analogen Drum Machines der Neuzeit! Mbrane-Stimme, FM-Synth, Jomox Kick und acht Sample-Instrumente …

Es war eine DER Nachrichten der NAMM 2020: Mackie baut Mikrofone. Das Studiomikro im Test.

Neuauflagen sind en vogue. Und AMS Neve möchte was vom Kuchen abhaben und den Reverb AMS RMX16 ins API-500er-Rack holen!

Ist Austrian Audios Studiokopfhörer Hi-X55 so gut wie die Mikrofone? Wir haben den ohrumschließenden Debütanten des österreichischen Herstellers im Test!

Fast drei Monate sind seit der Markteinführung der Behringer WING vergangen. Mit der neuen Firmware 1.03 wurde der Funktionsumfang deutlich erweitert. Zeit für einen Praxistest.

Schafft Mackie den Sprung in die Riege etablierter Mix- und Mastering-Kopfhörer? Wir haben den offenen MC-450 getestet!

Palmer bringt mit dem Monicon XL den größten Vertreter seiner beliebten Monitorcontroller auf den Markt.

Das SSL 2+ ist SSLs zweitkleinstes und zweitgünstigstes Interface. Wir haben unsere Erfahrungen mit dem Gerät gemacht.

SPL Gemini ist ein Insert-Spezialist für M/S-Bearbeitung und besitzt ein elliptisches Filter.

Hat hier jemand „Knight Rider“ gesagt? Aber es wäre falsch, die TM2 nur auf Äußerlichkeiten zu reuzieren!

Dieses Grenzflächenmikro ist zwar das teuerste in unsere Vergleichstest, aber… ach, lest und hört selbst!

Gleich drei günstige Grenzflächenmikrofone hat der Hersteller Superlux im Portfolio. Was die Modelle E100, E303B und E304 können, haben wir im Test herausgefunden.

Mit dem Centraverse CVB W/C bietet Shure ein unauffällig zu platzierendes Grenzflächenmikrofon an, welches vorrangig für Sprecheranwendungen konzipiert wurde.

Das Sennheiser MEB 114 W ist ein auf die Sprachübertragung hin optimiertes Grenzflächentischmikrofon. Wir haben es im Test aber auch an Instrumenten ausprobiert.

Unter Tonleuten und Drummern gilt das Grenzflächenmikro Sennheiser e901 mittlerweile als professioneller Standard für knackige Bassdrumsounds.

Das AKG Crown PCC160 ist ein legendäres Grenzflächenmikrofon mit bewegter Geschichte. Wir haben es an verschiedenen Schallquellen getestet.

Im Masteringstudio muss alles maximal hochwertig vonstattengehen, auch die Verwaltung der Prozessoren. SPL hat mit dem Hermes dafür eine neue Routing-/Insert-Matrix im Programm.

Tascam gilt nicht unbedingt als Kopfhörerspezialist. Warum der preisgünstige Studiokopfhörer TH-06 dennoch einen insgesamt positiven Eindruck hinterlässt?

Kann das USB-Miokrofon Apogee HypeMic dank seines integrierten Kompressors im Test überzeugen?

Fett satt für Einzelsignale und Stereosumme von Dynamiklegende Drawmer.