Bonedo Archive
Top Rankings der Redaktion
Hier könnt ihr alle Mikrofone mit allen Sängern bei allen Abständen im Vergleich zueinander hören! Ausserdem gibt es hier alle Audios als 96kHz/24-Bit-Download!
Akai debütiert im Bereich USB-Audiointerfaces mit einem Gerät im schicken Retro-Look. Mit dem EIE Pro haben sie einen klasse Start hingelegt, aber lest selbst!
Was kann der kleine Ableger des Sony PCM-D50 und vor allem: Wie klingt er?
Ist Presonus Studio One 2 Professional nur eine weitere DAW, die gegen die etablierten Programme keine Schnitte hat oder bietet sie vielleicht eine echte Alternative?
Mit dem Fireface UCX erfüllt Audiointerface- und Wandler-Spezialist RME Kundenwünsche. Dank strukturierter Portfolios kommen sie gern den Bedürfnissen entgegen.
Evolutionär betrachtet sind heutige mobile Recorder von ihren Urahnen so weit entfernt wie der Homo Sapiens vom Grottenolm. Wo positioniert sich der Sony D50?
Mit Altiverb 7 präsentiert AudioEase eine umfassend optimierte Version ihres allseits bekannten Faltungshall-Schlachtschiffes! Hat sich die Arbeit gelohnt?
Der Alesis 3632 tritt die Nachfolge des 3630, einem der populärsten Budget-Live-Kompressoren dieser Tage, an. Ob die Fußstapfen des 3630 nicht doch zu groß sind, könnt ihr hier nachlesen…
"People who are really serious about software should make their own hardware." Genau das hat Propellerhead getan und präsentiert ein maßgeschneidertes Audio-Interface für Reason!
„Einfache Bedienung außen und bewährte Technik im Inneren“, heißt es auf der Homepage von Alesis. Ob das stimmt und wie es wirklich um den kleinen Preamp bestellt ist erfahrt ihr hier!
Zwar hat jedes seinen eigenen Kopf, aber Shure SM57 und SM58 sind zwei wie Pech und Schwefel. Auch das schlankere Geschwisterchen mit der Nummer 57 zeigt Charakter.
Irgendwie war das Shure SM58 schon immer da und wird uns wohl auch bis in alle Ewigkeit begleiten. Aus guten Gründen.
Die Antwort „D112“ auf die Frage nach einem typischen Bassdrum-Mikro ist ohne Zweifel richtig. Aber dem Potenzial des österreichischen Schallwandlers wird sie nicht gerecht.
Das Electro-Voice RE20 ist eines der Mikrofone, das auf der Bühne und im Studio seit Ewigkeiten zum unverzichtbaren Inventar gehört - aus gutem Grund.
Es sieht wirklich nicht so aus, aber abseits seiner Haupteignung als Live-Gesangsmikro ist das M88 ein sehr gutes Allround- und ein noch besseres Bassdrummikrofon!
Obwohl es mit doppelter Leibesfülle daherkommt, steht es im Schatten von SM57 und SM58. Um dieses Paradoxon zu lösen, richten wir unseren Spot auf das SM7B
Wenn ein Reporter früher Politiker oder Sportler interviewte, dann war meist ein Sennheiser MD 21 mit von der Partie. Eines der dienstältesten Mikrofone gibt es hier im Test.
Das Sennheiser MD 441 ist sicherlich schon in Museen ausgestellt, aber trotz seines fortgeschrittenen Alters macht es immer noch die beste Figur, wenn es angeschlossen wird und arbeiten darf.
Das MD 421 von Sennheiser tanzt zwar klanglich aus der Reihe, ist aber dennoch kaum mehr aus Studios wegzudenken.
Røde ist bekannt dafür, Mikrofone mit einem sehr guten Preis/Leistungs-Verhältnis zu bauen. Das NT2-A gibt es auch im Studio Solution Set. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr hier...
Mittlerweile buhlen immer mehr günstige Audiointerfaces um die Gunst des gemeinen Musikanten. Was vermag Creative Labs mit seiner Marke E-MU zu leisten?
Genelec gehört zu den Platzhirschen unter den Monitor-Herstellern und darf in unserem Testmarathon natürlich nicht fehlen. Der finnische Hersteller schickt seine 8030 ins Rennen.
Mit der AX-Serie beginnt bei ADAM-Audio der Einstieg ins professionelle Monitoring. Was die A5X im Rahmen unseres Testmarathons zu leisten vermag, erfahrt ihr hier!
JBL zählt seit Dekaden zu einer festen Instanz, wenn es um Lautsprecher geht. Mit der LSR 2300 Serie sollen vor allem Musikstudios mit engen Budgets angesprochen werden.