Bonedo Archive
Top Rankings der Redaktion

Mit Damage setzten Heavyocity und Native Instruments ihre erfolgreiche Partnerschaft in Sachen Sample-Instrumente fort und präsentieren ihre bisher brachialste Loop und Kit Library!

“Horch” ist ein äußerst treffender Name für einen Mikrofonbauer. Diesem Imperativ sind wir natürlich gerne gefolgt und haben ganz genau hingehorcht.

Doppelmembranmikrofone, wie dieses von Microtech Gefell, sind keine Neuigkeit. Ein derart flexibles Arbeitstier im Geiste des großen Georg Neumann allerdings schon.

HF-Technik, Doppel-Kleinmembran und separate Outputs für beide Kapseln. Das klingt exotisch und ist es auch. Doch was leistet Sennheisers Flaggschiff in der Praxis?

Kein kauziger Außenseiter, sondern ein dauerunterschätzter Edelstein unter den Mikrofonen. Ein wenig mehr Aufmerksamkeit, bitte!

Druckempfänger sind nicht unbedingt erste Wahl, wenn es um die Aufzeichnung der menschlichen Stimme geht. Doch DPA geht einen eigenen Weg.

Lust auf Kino? In ihren Clips stellen Guido und Nick die einzelnen Kandidaten vor, unterhalten sich mit Bahar Kizil und präsentieren die Test-Ergebnisse.

Hier könnt ihr alle Mikrofone mit allen Sängern bei allen Abständen im Vergleich zueinander hören! Ausserdem gibt es hier alle Audios als 96kHz/24-Bit-Download!

Akai debütiert im Bereich USB-Audiointerfaces mit einem Gerät im schicken Retro-Look. Mit dem EIE Pro haben sie einen klasse Start hingelegt, aber lest selbst!

Was kann der kleine Ableger des Sony PCM-D50 und vor allem: Wie klingt er?

Ist Presonus Studio One 2 Professional nur eine weitere DAW, die gegen die etablierten Programme keine Schnitte hat oder bietet sie vielleicht eine echte Alternative?

Mit dem Fireface UCX erfüllt Audiointerface- und Wandler-Spezialist RME Kundenwünsche. Dank strukturierter Portfolios kommen sie gern den Bedürfnissen entgegen.

Evolutionär betrachtet sind heutige mobile Recorder von ihren Urahnen so weit entfernt wie der Homo Sapiens vom Grottenolm. Wo positioniert sich der Sony D50?

Mit Altiverb 7 präsentiert AudioEase eine umfassend optimierte Version ihres allseits bekannten Faltungshall-Schlachtschiffes! Hat sich die Arbeit gelohnt?

Der Alesis 3632 tritt die Nachfolge des 3630, einem der populärsten Budget-Live-Kompressoren dieser Tage, an. Ob die Fußstapfen des 3630 nicht doch zu groß sind, könnt ihr hier nachlesen…

"People who are really serious about software should make their own hardware." Genau das hat Propellerhead getan und präsentiert ein maßgeschneidertes Audio-Interface für Reason!

„Einfache Bedienung außen und bewährte Technik im Inneren“, heißt es auf der Homepage von Alesis. Ob das stimmt und wie es wirklich um den kleinen Preamp bestellt ist erfahrt ihr hier!

Zwar hat jedes seinen eigenen Kopf, aber Shure SM57 und SM58 sind zwei wie Pech und Schwefel. Auch das schlankere Geschwisterchen mit der Nummer 57 zeigt Charakter.

Irgendwie war das Shure SM58 schon immer da und wird uns wohl auch bis in alle Ewigkeit begleiten. Aus guten Gründen.

Die Antwort „D112“ auf die Frage nach einem typischen Bassdrum-Mikro ist ohne Zweifel richtig. Aber dem Potenzial des österreichischen Schallwandlers wird sie nicht gerecht.

Das Electro-Voice RE20 ist eines der Mikrofone, das auf der Bühne und im Studio seit Ewigkeiten zum unverzichtbaren Inventar gehört - aus gutem Grund.

Es sieht wirklich nicht so aus, aber abseits seiner Haupteignung als Live-Gesangsmikro ist das M88 ein sehr gutes Allround- und ein noch besseres Bassdrummikrofon!

Obwohl es mit doppelter Leibesfülle daherkommt, steht es im Schatten von SM57 und SM58. Um dieses Paradoxon zu lösen, richten wir unseren Spot auf das SM7B

Wenn ein Reporter früher Politiker oder Sportler interviewte, dann war meist ein Sennheiser MD 21 mit von der Partie. Eines der dienstältesten Mikrofone gibt es hier im Test.