Bonedo Archive
Top Rankings der Redaktion
Celemony Melodyne in Version 4: Viele neue Features in der Software zur Audiobearbeitung – unter anderem eine gut funktionierende Tempoerkennung.
Wie jedes Jahr hat Toontrack im November traditionsbewusst den Metal Month begangen und eine neue Erweiterung für den Superior Drummer 2 und den EZdrummer 2 veröffentlicht. Fetter Drumsound? Lest, hört und seht selbst!
Dass man den Namen Ampeg nicht zwangsläufig mit Attributen wie "groß", "laut" und "schwer" assoziieren muss, stellen zwei neue Plug-Ins von Universal Audio eindrucksvoll unter Beweis.
Mit der Analog Rytm präsentiert Elektron die erste analoge Drum-Machine mit PlugIn-Steuerung. Ob der schwedische Hersteller wieder Maßstäbe setzt? Wir haben Antworten.
Bei der italienischen Software-Firma Acustica Audio setzt man statt der Emulation von beliebten Hardware-Geräten auf die aufwendige Simulation mit der „Acqua Engine“. So auch geschehen beim kostenlosen „Red EQ“.
Bei „Shattered Glass Audio“ setzt man auf die virtuelle Nachbildung der REDD-Konsolen aus den 60er-Jahren, um digitalen Produktionen „analoge Wärme“ zu verleihen. Lest im Test unsere Erfahrung mit dem kostenlosen Klangfärber.
Als einziges kostenloses Plug-In von Audio Assault bietet der FilterCrusher neben High-Pass- und Low-Pass-Filtern auch Röhrensättigung, um Spuren zu filtern und Wärme zu verleihen.
Mit dem „La Petite Excite“ bietet Fine Cut Bodies einen Exciter, der sich zum Veredeln der Aufnahmen eignet. Lest im Testbericht von unseren Erfahrungen mit dem kostenlosen Schönmacher.
Der einfach zu bedienende Synthesizer „Tunefish“ bietet durch die seltene additive Synthese besondere Klänge und steht für Windows, Mac und Linux zum Gratis-Download bereit!
Ein Delay mit Glich-Funktion liefert neben traditionellen Sounds auch abgefahrene Effekte: Das Hysteresis Plug-In von Glitchmachines ist ein solches und als Freeware kostenlos zu haben!
Bist du auf der Suche nach einem kostenlosen Synthesizer mit einfachem Bedienkonzept? Wir haben den Podolski von U-HE für euch getestet.
Ein Tilt-Filter gibt es selten zu sehen, in Kombination mit LPF, HPF, Shelving und in Röhrentechnik nie – bisher.
Ein Großmembran-Mikrofon in einem Kleinmembran-Gehäuse – das geht nur mit einer eckigen Membran.
Du bist auf der Suche nach Samples der legendären Roland TR-808? Wir haben zwei kostenlose Sample-Packs für Euch rausgesucht und getestet.
Mit dem 5575LE haben Shure das original Unidyne-Mikrofon von 1939 neu aufgelegt. Und das kann deutlich mehr, als nur „Elvis“-Mikro zu sein!
Die 8351 verspricht innovatives Drei-Wege-Design mit versteckten Woofern für lineares Abhören inklusive Raumkorrektur-Software GLM 2.0. Ob das Versprechen gehalten wird und was die 8351 taugen, das erfahrt ihr hier!
Mit dem EQP-WA präsentiert Warm Audio eine äußerst günstige Kopie des Röhrenequalizer-Boliden von Pultec. Was man von weniger als einem Viertel des Originalpreises erwarten kann? Ihr erfahrt es hier!
Als einziges kostenloses Plug-In von Softube bietet der Saturation Knob trotz seiner wenigen Bedienmöglichkeiten reichlich Sättigungsqualitäten, um einen Mix gehörig aufzurauen.
Die beiden Audio-Interfaces Steinberg UR22 und UR44 waren schon im Test, jetzt ist das UR-242 zum Review hier, ein Audiointerface mit zwei Mic-Pres und integrierten DSP-Effekten.
Antares Auto-Tune ist die meistverkaufte Pitch-Korrektur-Software für Mac OS und Windows. Wie schlägt sich die neue Version 8 im Vergleich zur Konkurrenz?
Mit dem Freq Echo zeigen wir euch den einzigen kostenfreien Effekt im Produktsortiment von Valhalla DSP, weshalb deshalb aber nicht weniger funktional ist!
Hochwertige Limiter, die unauffällig ihren Dienst verrichten, gibt es laut dem amerikanischen PlugIn-Hersteller Goodhertz zu Genüge. Im Gegensatz dazu soll der Faraday Limiter dem Signal seinen Stempel aufdrücken - kostenlos!
Der PCM-D100 ist ein mobiler Digitalrecorder, der mit 192 kHz und sogar DSD aufzeichnen kann. Wir haben Sonys Top-Modell getestet.
RND stellen auf der Musikmesse 2015 eine DI-Box vor, die mit typischem Neve-Übertragersound daherkommt – und der Möglichkeit, das Signal hinter einem Amp abzugreifen.