Bonedo Archive
Top Rankings der Redaktion
Für ein Drum-Recording benötigt man eine Menge Mikrofone. Praktisch, wenn der Hersteller gleich ein passendes Set zusammenstellt und es in einen Koffer gepackt zum Kauf anbietet.
Der Phonitor soll Probleme minimieren, die beim Mischen mit Kopfhörern auftreten. Wir haben getestet, wie es um die Effektivität des Geräts bestellt ist.
Ob das PCM96 trotz edel-funkelnder Oberfläche im Schatten seiner berühmten Vorgänger stehen wird? Wir wissen es schon ... und ihr könnt es hier erfahren!
Der Name "Rupert Neve" ist in der Recording-Szene legendär und steht für allerhöchste Qualität. Gilt das auch für das Modell 5042 der Portico-Reihe, einem Bandsättigungs-Emulator und Line-Driver?
Der Name "Rupert Neve" ist in der Recording-Szene legendär und steht für allerhöchste Qualität. Gilt das auch für das Modell 5042 der Portico-Reihe, einem Bandsättigungs-Emulator und Line-Driver?
Eine neue Software-Version ist wie eine Wundertüte. Man darf also gespannt sein welche Bonbons Steinberg in die pralle, bunte Cubase 5 Tüte gepackt hat. Und vor allem, wie sie schmecken!
Ist eine Maschine wie die MPC1000 in Zeiten immer billiger werdender Laptops und Softwarelösungen eigentlich überhaupt noch zeitgemäß?
Möchte man seine Signale "fetter", brillanter und präsenter machen, gehört der FATSO von Empirical Labs zu DEN Geheimwaffen schlechthin. Doch was macht dieses Gerät so besonders?
Videoclip - Um den acht Testkandidaten unter möglichst identischen Praxisbedingungen auf die Membran fühlen zu können, haben wir uns im Kölner X.1 Studio eingemietet. Dabei wurden wir von der Kamera begleitet. Den so entstandenen Videoclip findet ihr hier.
Ein Röhrenmikrofon für unter 200 Euro? Ja, is denn heut schon Weihnachten? Mal sehen, welche Bescherung uns das Superlux CM-H8G bringt.
Goldig schaut´s aus, das MXL V6. Mit seiner Optik kommt es eher polarisierend daher, ob der Sound die Meinungen ebenfalls spaltet ...?
Der eher unbekannte Hersteller Studio Projects hält mit dem C1 ein Großmembran-Kondensatormikrofon für den schmalen Geldbeutel bereit. Ob der Sound auch "schmal" ist ...?
Die Perception-Serie des Traditions-Herstellers AKG hält einige Kondensator-Mikrofone der Budget-Klasse bereit. Wir haben das Perception 200 für euch ins Studio gebracht.
Muss ein hochwertiges elektronisches Gerät eigentlich zwingend im stylishen Outfit daherkommen? Die Really Nice Serie von FMR Audio setzt auf Understatement.
Was rechtfertigt teure Mikrofonvorverstärker? Wenn es keine Angeber-Optik gibt, bleibt als Grund nur die Audioqualität. Die ungeschminkte Wahrheit über den RNP!
Ist der H-2 Handy Recorder mehr, als nur das digitale Ersatzgerät für den ollen Proberaum-Rekorder? Wir haben den Feldversuch gemacht!
Wer heute für Schlagzeug-Sounds noch einen Wald-und-Wiesen-Sampler benutzt, wird oft mitleidig angeschaut. Wir zeigen, was der Drum-Sampler Battery 3 alles draufhat.
Der taiwanesische Hersteller Phonic hat eine Analogpult/Interface/Effekt-Kombination auf den Markt gebracht. Taugt das?
Wir haben untersucht, was der brave Bruder des FMR RNLA auf dem Kasten hat.
Obwohl sein Name es vermuten lässt: hübsch aussehen tut er nicht, der FMR Really Nice Amplifier. Ob er hübsch klingt, klären wir im ausführlichen Test.
Die Zeit wird elastisch. Nachdem Einstein schon davon gesprochen hat und derartige Features schon von so gut wie allen DAW-Herstellern umgesetzt wurde, war der Marktführer unter Zugzwang.
Das kleine Besteck: Mini-Recorder von Boss im Test.
Ob sich das seit 2006 angebotene Motu Ultralite am hart umkämpften Markt für professionelle, portable Audio-Interfaces noch behaupten kann - oder schon zum Alten Eisen gehört - klärt unser Test.
Der Traditionssequencer Logic Pro wurde weiter an Apples Bedienphilosophie angepasst. Bonedo zeigt Dir, was sich in Version 8 verändert hat.