Bonedo Archive
Recording
Das LKW-Studio von Black Music-Star Akon lässt design-verliebte Recording-Herzen höher schlagen.
Ganz viele Headphone-Outputs für sehr kleines Geld. Da kann man mit dem Behri doch nicht viel falsch machen, oder?
Der Urei/Universal Audio 1176 ist eines der bekanntesten Dynamikgeräte. Hier könnt ihr die Bedienung erlernen – und den All-Buttons-Mode.
Wir nennen euch 5 Gründe, warum ein mobiles Recording-Setuip eine gute Alternative ist.
Vocal-Recordings sind manchmal gar nicht so einfach. Vor allem, wenn es „Probleme“ mit der Technik gibt ...
Als Channel-Strip kann der Frontliner viele Aufgaben übernehmen. Und wie gut macht er das?
Ganz neu dabei in der Reihe der Kopien des Kompressors 1176 ist Klark Teknik mit seinem 1176-KT, der dem Original ziemlich nahe kommt.
Zwei Kapseln in einem Mikrofon mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis: Das dynamische Dualkapselmikrofon MXL DX-2
Der Vorgänger des E300 entstammt der Equitek-Serie, der schon viele kleine Legenden entsprungen sind.
Genreübergreifende Musik ist ja eine feine Sache. Aber das hier geht zu weit – und überrascht den Engineer.
Stereo-Mikrofone gibt es durchaus einige, mit seiner festen ORTF-Kapselanordnung steht das Superlux S502 allerdings ziemlich allein auf weiter Flur. Wie es klingt, haben wir uns angehört.
Dieser Channel-Strip gilt nicht wenigen als das beste Recording-Frontend, das sie sich vorstellen können.
Ein USB-Kondensatormikrofon für unter dreißig Euro, da kann doch was nicht stimmen. Wahrscheinlich Ausstattung, Verarbeitungsqualität und Sound… oder?
Große Tonstudios kann jeder. Hier hat jemand sein Ministudio gefilmt. Seht selbst.
Auf der NAMM 2017 war es eine der Sensationen: Der aufstrebende Hersteller bietet neben Origin und Spirit nun auch ein Kleinmembranmikro – mit Soundauswahl und Laser!
Die Ankündigung war eine Überraschung: Endlich wieder eine Standalone MPC! Mit diesem Preview untersuchen wir die erste „richtige“ Neuauflage des Studioklassikers namens Live!
Ein Mic Pre mit Kompressor von Fatso- und Distressor-Hersteller ELI ist sicher alles – nur nicht clean.
Dieser Zeitgenosse bezeichnet das, was er in der Hand hält, als seine Mixing-Geheimwaffe. Zurecht?
Warm Audio schicken den beliebten 9,5“-Preamp in die zweite Runde. Die API312-Ähnlichkeit bleibt, die Veränderungen sind durchweg positiv.
Der RME ADI-2 Pro tritt in der „Ultra Fidelity“ Liga an und ist das neuste Flaggschiff für DSD und PCM bis 768 kHz.