Bonedo Archive
Recording
Mikrofon selbst bauen: Lohnt sich das? Wir haben uns mal das Mikrofonkit T-47 von microphoneparts.com kommen lassen und losgelötet...
Mit dem MOTU 828x nehmen wir ein umfangreich ausgestattetes Hybrid-Audiointerface unter die Lupe, was neben Thunderbolt auch einen USB-Anschluss besitzt.
Die AIRA Modular Serie von Roland bekommt Nachwuchs in Form von vier außergewöhnlichen Effektmodulen namens Demora, Bitrazer, Scooper und Torcido, die sich sogar im Eurorack-System verwenden lassen.
Mobile Digitalrekorder gibt es viel, auch von Olympus. Doch dieser hat zwei Besonderheiten: seine Winzigkeit und Bluetooth-Implementation.
Dieses Workshop-Interview behandelt nicht nur die Bassdrum, sondern auch virtuelle Instrumente, Timimng und mehr!
Betagt und trotzdem dynamisch? Eine Aussage, die im wahren Leben eher zu den seltenen Erfahrungen gehört. Bei unseren zeitlosen Mikrofonkandidaten allerdings trifft sie voll ins Schwarze.
Für unseren Recording-Bereich suchen wir ab sofort Verstärkung.
Im Review testen wir für Euch das dynamische Handheld-Gesangsmikrofon AKG D5 LX, das auf eine Superniere setzt.
Attack und Sustain unabhängig vom Pegel regeln, das geht mit einem Enveloper, wie SPL ihn erfunden hat. Und jetzt auch in der 500er-Lunchbox!
Wir haben den „Alleskönner“ Heil Sound PR-31BW im Review. Eignet sich das dynamische Mikrofon mit Nierencharakteristik als Broadcast- und Vocal-Mic?
Hochwertige Bändchenmikros werden in Handarbeit hergestellt. Diese Doku zeigt den Bau eines AEA-Ribbons.
Nach dem ziemlich reduzierten und „intelligenten“ Drawmer S73 Mastering-Prozessor präsentiert Softube nun auch die vollständige Emulation des Drawmer 1973 Multi-Band-Kompressors!
Metalcore-Produzent Sturgis steht im Workshop-Interview Rede und Antwort zum Mixing einer Metal-Bassdrum.
Focusrite hat Großmischpulte gebaut, allerdings nur zehn Stück der "Recording Console". Wo sind die Konsolen heute?
Ein dynamisches Druckempfänger-Mikrofon mit der zwangsläufigen Kugelcharakteristik ist kein Exot, sondern ein praktisches Werkzeug.
Wie stellt man einen Audio-Kompressor richtig ein? Wir zeigen anhand von Fehlern, wie man mit dem Kompressor professionell umgeht.
In unserem Workshop-Interview gibt Mike Senior 5 Tipps für das optimale Recording von Lead Vocals.
Der mit Phasenauslöschung arbeitende Zweiband-De-Esser von SPL reduziert Zischlaute nun auch in der Lunchbox.
Wer sagt eigentlich, dass Mikrofone immer Niere haben sollen und nah an der Schallquelle positioniert werden müssen? Niemand.
Sir George Martin ist gestorben – und hinterlässt ein unermessliches musikalisches Erbe.