Bonedo Archive
Recording
Der sE Electronics Reflexion Filter Pro ist ab sofort in der 10th Anniversary Edition erhältlich. Lohnt es sich, den auf 1000 Stück limitierten Akustikschirm zu ergattern?
Wie würdet ihr reagieren, wenn Darth Vader im Studio auftaucht? Diese lustige Werbung zeigt den dunkeln Lord aus Star Wars beim Voice Recording!
Der aktuelle Röhren-Limiter von Manley zeigt durch das "Nu" im Namen, dass dort etwas neu ist. Was das ist, und wie sich der Tube-Limiter soundmäßig schlägt, zeigt unser Review.
Wir hatten die Ehre, einen der ersten TR-09 Prototypen gehörig auf die digitalen Schaltkreise zu fühlen. Wie schlägt sich also der Clone im Verhältnis zur TR-909 und TR-8?
Der Kickstarter Mel Audio aus China stellt ein digitales 3D Mikrofon für Smartphones vor.
Die EV-Mikros ND76 und ND76S unterscheiden sich nur durch einen Schalter. Viel wichtiger ist, was die beiden dynamischen Gesangsmikrofone eint!
PreSonus erfüllt mit der Vorstellung des FaderPort 8 DAW-Controllers einen lang ersehnten Wunsch von Studio One Usern.
Das iRig HD2 Audiointerface für iPhone, iPad, iPod touch, Mac und PC kommt mit zahlreichen, sinnvollen neuen Features.
Orchestrale Blechbläser à la Chris Hein! Ob uns vor Begeisterung das Blech wegfliegt, erfahrt ihr im Test!
Das Focusrite Red 4 Pre ist ein Audiointerface mit Thunderbolt 2, sehr hochwertigen Wandlern und Preamps sowie Dante- und DigiLink-Anschluss.
Audio-Technica's ATM-Modelle sind eine beliebte Wahl, wenn es um die Abnahme von Instrumenten geht. Das neue ATM230 soll besonders an Snares und Toms glänzen. Wir haben es getestet.
Altes Zeug braucht die Welt! Kann sie haben: Mit der Roland TB-03 nehmen wir einen verblüffend identischen Retro-Clone der ACID Maschine TB-303 unter die Lupe.
Samsons MTR101 kostet keine sechzig Euro. Kann so ein günstiges Kondensatormikrofon im Studio bestehen? Wir haben es ausprobiert.
Nur wenige Tage nach dem 909-Day haben wir bereits die TR-09 von Roland bekommen. Zeit für ein erstes Test-Preview!
Wir waren auf der International Broadcasting Convention in Amsterdam und haben die wichtigsten Audio-News!
Ein kleiner DAC/HP-Amp, der auch vor hohen Samplerates und DSD nicht zurückschreckt – klingt praktisch!
Der B&O Play H7ist zweifelsohne nicht primär für den Studioeinsatz konzipiert. Trotzdem: Was kann er bei Recording und Producing?
Ob es sich beim sE5 um eines dieser günstigen Mikrofone handelt, die trotzdem richtig gut klingen?
Micro DAC: Ein gut klingender Wandler, nicht größer als ein USB-Stick, nicht viel teurer als hundert Euro!
In DBX`neuer 500er-Serie darf natürlich ein Mikrofon-Vorverstärker nicht fehlen. Was kann er?