Bonedo Archive
Recording
Neuer Fieldrecorder von Sony liefert High Resolution Audio mit bis zu 192kHz/24bit PCM und DSD.
Auf der NAMM 2014 veröffentlicht TSC die Tracktion-Version 5 (T5). Das neue Update der Recordingsoftware kommt mit vielen neuen Features zu einem sehr günstigen Preis.
NAMM 2014 Breaking News: Universal Audio zeigt das Apollo Twin mit "Unison"-Preamp-Technologie. Wir haben es schon getestet!
Polen? Genau: Der GEM Audio Sculptor ist ein High-End-Channelstrip samt Carnhill-Übertragern aus unserem Nachbarland!
Zoom präsentiert auf der NAMM 2014 mit dem TAC-2 das erste Audio Interface mit Thunderbolt-Schnittstelle für den Consumer-Bereich.
Auf Tuchfühlung mit dem Controller-Riegel von Curious Inventor. Der VMeter-Touchfader reagiert nicht nur auf Hautkontakt und Fingerpositionen, sondern er sieht auch noch ziemlich cool aus. Ein Typ für alle Fälle?
Der Chandler TG2 ist ein Vorverstärkern, der nach den TG-Mikrofon-Preamps der EMI Abbey Road Studios gebaut wurde.
Das Lewitt LCT 940 verfügt nicht nur über eine umschaltbare Richtcharakteristik, es kann auch stufenlos zwischen FET- und Röhrenschaltung überblendet werden. Ist das ein Marketing-Gag oder wirklich hilfreich?
NAMM 2014: Alle Neuigkeiten der Musik-Fachmesse rund um Recording und Musikproduktion.
Das Lewitt LCT240 ist ein preiswertes Kondensatormikro des österreichischen Herstellers. Es sieht zwar nach Großmembranmikrofon aus, ist aber ein Kleinmembran-Studiomikro!
ESI präsentiert ihr neues Audio Interface Maya22, welches maximale Performance unter allen aktuellen Windows und Mac OS X Versionen bieten soll.
Der Tube-Tech MP 2A beerbt den legendären Röhrenpreamp MP 1A. Der zweikanalige MP 2A kommt mit einigen Änderungen wie einer Impedanzumschaltung. Was bekommt man für knapp 4000 Euro?
Was ist besser bei der Abnahme einer Bassdrum? Ein dynamisches Mikro oder eines mit Kondensatorkapsel? Das Lewitt DTP 640 Rex hat eine Antwort parat: Beides!
Der RND 5059 Satellite ist ein teurer Summierer typisch nach Neve-Art. Ist er seinen Preis wert?
Das Coles 4030L ist das neueste Bändchenmikrofon der Briten. Es ist preiswerter und kleiner als 4040 und 4038, doch kann das Ribbon klanglich mithalten?
Warum klingen Produktionen, die nur im Computer entstanden sind, meist nicht so groß wie die aus einem richtigen Studio? Wir erklären es euch im neuen Workshop!
Das t.bone SC-300 ist ein Kondensatormikrofon für weniger als 30 Euro. Da stellt sich die Frage fast von selbst: Kann das gut klingen?
Das RND 5060 Centerpiece ist die vielleicht edelste Schnittstelle zwischen Analogsummierer, DAW-Steuerung und Neve-Mischpult.
Wir schreiben das Jahr 2013 in der Vorweihnachtszeit und Native Instruments bringen pünktlich zum Ausfüllen des Wunschzettels eine neue Maschine Hardware nebst Versionssprung der Software an den Start. Wir haben das Paket getestet.
Neben 1176 und LA-2A zählen auch die Fairchild-Limiter 660 und 670 zu den bekanntesten Kompressoren der Welt. Für die UAD kommen sie jetzt mit neuem Code!