Bonedo Archive
Recording
Der DBX 160A ist ein einkanaliger VCA-Kompressor, der über nur wenige Bedienelemente verfügt, aber trotzdem in einer Vielzahl von Situationen gute ergebnisse liefern soll – passt das zusammen?
Was sind Bändchenmikrofone überhaupt? Wieso gibt es einen derartigen Hype um diese Mikros? Und sind Ribbons tatsächlich so empfindlich? Hier gibt es Antworten!
Native Instruments hat die neue Maschine Expansion Static Friction veröffentlicht. Static Friction dient zur Produktion des sogenannnten Tech-House Sounds.
Produktion von Jazz-Vocals: Im vierten Teil unseres Workshops zum Thema Vocal-Production steht ein "samtiger" und "rauchiger" Vocalsound im Fokus
Moog The Ladder bietet den legendären Kaskadefilter des Synthesizers für den API-500-Standard – und zudem Hüllkurvenverfolger, verschiedene Steilheiten und Hochpassfilter!
Apple veröffentlicht praktisch aus dem Nichts die neue Version der DAW-Software. Logic Pro 10 kommt mit einer überarbeiteten Oberfläche und neuen Features.
Der Aphex Project Channel ist ein günstiger Channelstrip, der neben Mic-Pre und Kompressor auch noch einen Exciter und Enhancer bietet. Wir hatten den Kanalzug im Test.
Das kostenloses Software-Instrument DrumMic'a von Sennheiser und Neumann im Test!
Der Kompressor/Limiter Universal Audio LA-3A ist keineswegs die schwächere Ausgabe eines Teletronix LA-2A. Unser Review stellt das Dynamikgerät vor.
Das E150 ist das neue Recording-Mikrofon mit flexibler Richtcharakteristik von MIcW.
Seit gestern ist die UAD Pultec Passive EQ Collection mit den neuen Plug-Ins verfügbar, wir haben sie uns sofort für ein Review gekrallt!
Der langersehnte zweite Teil des Apple Logic Workshops soll sowohl Anfänger als auch fortgeschrittene User darin einweihen, welche Möglichkeiten es gibt, Logic den eigenen Bedürfnissen anzupassen, um schneller und mit mehr Lebensfreude ans Ziel zu gelangen.
Wenn Du lernen willst, wie man mit Apple Logic – dem beliebten Sequencer-/DAW-Programm – produziert, dann bist Du in unserer Workshop-Reihe genau richtig!
Die Firma Cakewalk stellt vor: das neue Overloud VKFX-Bundle mit ProChannel-Kompatibilität für Sonar.
Der Behringer Xenyx Control1 USB ist ein Monitorcontroller mit USB Audio-Interface. Unseren ersten Eindruck erfahrt ihr in diesem Test Preview.
Der Optokompressor SM Pro MBC502 hat zwar doppelte API-500-Slotbreite, ist aber einkanalig – hat allerdings zwei Kompressionsbänder!
Ein Röhren-Mikrofonvorverstärker mit Optokompressor in nur einer 500-Slotbreite? Das ist nicht die einzige Ungewöhnlichkeit der SM Pro Audio Tubebox.
Der Millennia HV-35 ist quasi die einkanalige API-500-Version des äußerst transparenten HV-3C. Was kann der Mic Preamp?
Audiointerfaces braucht das Land! Zur Musikmesse 2013 präsentierte Tascam die neuen USB-2.0-Audiointerfaces US-322 und US-366, welche wir gerade fleißig testen. Vorab präsentieren wir euch jedoch bereits einen kleinen Zwischenstand!
Livid Instruments Base, der roadtaugliche MIDI-Controller mit Touchfadern und polyphonem Aftertouch im Test.